23
Juni
2021

Podcast-Interview "Pränataldiagnostik - wenn der Befund auffällig ist"

Liebe Mitglieder von Weitertragen e. V.,
liebe Forumsmitglieder und Wegbegleiter,

gemeinsam mit Corinna vom Instagram-Account "Hommage an das Leben" habe ich vor einiger Zeit einen Podcast aufgenommen. Ihr findet ihn über die Bio von Corinna auf Instagram, auf Spotify oder ganz bequem über den unten stehenden Link.

Wir sprechen in unserem Podcast über unseren persönlichen Weg mit unserer Tochter Lilli, bei der wir im Mai 2012 in der 20. SSW erfahren haben, dass sie nicht lebensfähig ist und ihre restliche Zeit unter meinem Herzen sehr begrenzt ist.

Aus dieser Erfahrung vor aktuell bereits 9 Jahren ist mein ehrenamtliches Engagement hier bei Weitertragen e. V. gewachsen. Ich bin Gründungsmitglied und seit 2018 auch im Vorstand unseres kleinen Vereins. Wir sind da für Eltern, die im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge erfahren, dass sie ein Kind erwarten, das Krank ist. Wir fangen auf, begleiten, hören zu, geben dem Raum, was an Emotionen nach einem solchen Befund in den Eltern tobt.

Corinna und ich planen einen zweiten Teil zum Podcast, weil wir bei weitem nicht alles ansprechen konnten, was uns zu diesem vielschichtigen Thema auf der Seele brennt. Wir freuen uns über eure Fragen und Gedanken zum Thema und nehmen diese gerne mit auf.

Du bist selbst betroffen - beruflich oder privat - oder generell am Thema Weitertragen interessiert? Schau gern auf unseren Websites vorbei. weitertragen-verein.net informiert generell über unsere Vereinsarbeit, weitertragen-forum.net richtet sich als bei der NAKOS registriertes Selbsthilfe-Forum vorrangig an direkt betroffene Eltern.
Besuche auch gerne unsere Facebook-Seite sowie unseren Instagram-Account. Wenn Du magst - wann immer und wo immer - teile unsere Seiten in Deinen Accounts. So erreichen wir noch mehr betroffene Eltern. Es ist so unglaublich wichtig, dass diese Familien im Falle eines auffälligen pränatalen Befundes alle Möglichkeiten kennen, um abwägen und eine für sich stimmige, gereifte Entscheidung über ihren persönlichen weiteren Weg treffen zu können.

Herzlichst
Eure Natascha
Vorstand Weitertragen e. V.


https://podcaste719d7.podigee.io/40-039-...-natascha-bauer

Weitertragen
auf Instagram: "weitertragenverein"
auf Facebook: https://www.facebook.com/weitertragen
eigene Seiten: weitertragen-verein.net sowie weitertragen-forum.net

Corinna von "Hommage an das Leben" auf Instagram: "hommageandasleben"
und ihre Website: http://www.traudichkeit.com



« Weitertragen e.V. auf Instagram - Interview mit Sternenkinder Achim e.V.+++ NEU +++ Unsere Vereinsbibliothek »


Weitere Artikel der Kategorie Blog - Forum
Weitere Informationen zu "Podcast-Interview "Pränataldiagnostik - wenn der Befund auffällig ist""
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Blog - Forum





Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 139 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2727 Themen und 37304 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook