#1

Öffentlichkeitsarbeit

in Öffentlichkeitsarbeit 27.06.2023 23:03
von Weitertragen | 727 Beiträge

Öffentlichkeitsarbeit

Wir freuen uns, dass wei | ter | tra | gen Kreise zieht!

Immer öfter ist von "Weitetragen" als einer Alternative zum Schwangerschaftsabbruch die Rede.
Die Alternative, über die in der Beratung so selten die Rede war, dass es dafür noch nicht einmal einen Begriff gab.
Das ist das, was wir uns bei der Wahl unseres Vereinsnamens gewünscht haben.
Und es bleibt zu wünschen, dass sich nicht nur der Begriff durchsetzt.
Es ist zu hoffen, dass der Weg des Weitertragens in der Beratung und Betreuung mehr und mehr Akzeptanz findet.

Gerne möchten wir als Verein und Urheber des Begriffs Weitertragen unseren Beitrag dazu leisten.
Wir möchten die Öffentlichkeit dafür sensibilisieren, dass ein Schwangerschaftsabbruch nicht altennativlos ist.
Die vielstimmigen Erfahrungen im Forum zeigen: Weitertragen ist so viel mehr als Abwarten und Nichtstun.
Es ist ein guter und heilsamer Weg, selbstbestimmt und selbstbewusst dem Tod ein Stück Leben abzuringen...

Es ist schön, dass wir zunehmend angefragt werden, unsere Erfahrungen in die Öffentlichkeit und in Fachkreise weiterzutragen.

Leider ist die Thematik ein Fass ohne Boden und unsere zeitlichen und finanziellen Mittel sind begrenzt.
Auch liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf der Selbsthilfe.

Wenn es Zeit und Mittel erlauben, sind wir jedoch sehr gerne bereit, in der Öffentlichkeit über unsere Thematik zu sprechen und Veranstaltungen oder Publikationen mit unserer Kompetenz als Betroffene zu bereichern und zu ergänzen.
Lasst uns netzwerken - denn Veränderungen gelingen nur gemeinsam!

Elija 6/23


zuletzt bearbeitet 28.06.2023 16:14 | nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37497 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen