#1

Vorstellung - Baby mit großer Omphalozele

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.04.2024 17:26
von Moosglöckchen | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

Nachdem ich im September 23 eine missed abortion in ssw8 hatte, habe ich mich sehr gefreut, als ich im Januar wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte.
In ssw 11 hat meine FA dann den Verdacht auf eine Omphalozele geäußert und noch am gleichen Tag wurde es durch einen Pränataldiagnostiker bestätigt (ich bin unglaublich froh, dass es so schnell ging und ich mich ingesamt auch gut aufgehoben fühle).
Vor zwei Wochen wurde eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt mit unauffälligem Schnelltestergebnis (Langzeit steht noch aus). Seit dem weiß ich auch, dass es ein Mädchen wird :-).
Die Unsicherheit am Anfang war riesig,ich habe wahnsinnig viel gegoogelt und Fachartikel zum Thema gelesen. Mittlerweile bin ich aber meist zuversichtlich und freue mich auf unser Baby.
Sorgen habe ich aktuell am meisten vor der Zeit nach der Geburt und bis wir nach Hause können. Z.b. dass ich die Kleine nicht direkt auf den Arm nehmen kann und sie vielleicht erstmal eine Zeit alleine im Brutkasten sein muss… aber wir haben in wenigen Wochen einen Termin in der Kinderchirogie, wo wir bestimmt mehr erfahren dazu, wie es dann ablaufen kann.
Ich habe gesehen, dass hier im Forum auch einige Eltern mit Babys mit der gleichen Diagnose sind und würde mich so gerne über Erfahrungen austauschen.

Viele Grüße
Moosglöckchen (33)


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung - Baby mit großer Omphalozele

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.04.2024 18:14
von Birgit | 778 Beiträge

Liebe Laura,

willkommen hier im Forum. Ich schalte Dich gleich für den geschützten Bereich frei und richte Dir Dein Thema dort ein.
Du kannst Dich dann in Ruhe umsehen und auch alles fragen, was Dir wichtig ist.

Alles Gute für Dich und Dein Babymädchen.
Liebe Grüße von Birgit


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37498 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen