#1

Vorstellung - Hydrops fetalis, Aszites, Pleuraerguss

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 22.01.2024 17:21
von Sonnenblume. | 4 Beiträge

Hallo,

bei uns wurde in der 14. SSW eine Nackenfalte von 8 mm gemessen und Wassereinlagerungen (Hydrops fetalis) rund um das Baby festgestellt. In der 16. SSW haben wir eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen. Nach rund 4 Wochen waren alle Befunde da, jedoch konnte keine Ursache festgestellt werden. Leider sieht die Lage laut Ultraschall nicht gut aus, denn die Wassereinlagerungen sind mehr geworden (u.a. auch Aszites und Pleuraergüsse). Ich bin mittlerweile in der 21. SSW und wir wissen nicht wie es weitergeht und was auf uns zukommen könnte. Die Situation ist zermürbend und wir hängen in der Luft. Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Fällen bzw. Austausch zu diesen Thema.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung - Hydrops fetalis, Aszites, Pleuraerguss

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 22.01.2024 17:43
von Birgit | 778 Beiträge

Hallo liebe Sonnenblume,

ich begrüße Dich hier im Forum und werde Dich gleich für den internen Bereich freischalten, dann kannst Du auch über die Suchfunktion schauen, wo es ähnliche Situationen schon gegeben hat.

Dieses Thema schließe ich hier.


zuletzt bearbeitet 22.01.2024 17:47 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37511 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen