#1

Austausch gesucht. Laterale Halszysten und verdickte Nackenfalte

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 22.01.2023 11:07
von Flohfu | 24 Beiträge

Hallo liebes Forum,
wir sind mit unserem zweiten Kind schwanger und haben vorgestern bei der Pränataldiagnostik erfahren, dass unser Mini eine verdickte Nackenfalte und leider auch beidseitige Halszysten hat. Ansonsten waren bisher, Gott sei Dank, keine auffälligen Befunde, auch das Nasenbein war darstellbar. Die Ärzte waren sich aber einig, dass unter diesen Voraussetzungen der Nipt nicht aussagekräftig genug ist und rieten ziemlich eindringlich zu einer Biopsie bzw Fruchtwasseruntersuchung, da unsere beiden Befunde in Kombination auf seltene Syndrome bzw genetische Krankheiten hinweisen.
Wir waren beide vor den Kopf gestoßen und wegen des, wenn auch kleinen Risikos einer Fehlgeburt bei den invasiven Methoden, wollten wir uns Bedenkzeit geben. Die Kontrolle ist für den 10. Februar angesetzt, dann könnten wir auch die Amniozentese machen lassen.
Wir hoffen so sehr, dass es sich einfach um vorübergehende Fehlbildungen handelt, wollen uns aber auch bestmöglich über eine ungünstige Entwicklung informieren.
Ich weiß nicht, ob ich mit unseren Sorgen hier richtig bin, da die fruchtwasseruntersuchung noch aussteht, aber ich suche dringend nach Erfahrungsberichten, die unsere Diagnose ähneln.
Liebe Grüße
Flohfu


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Austausch gesucht. Laterale Halszysten und verdickte Nackenfalte

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 22.01.2023 15:36
von Klatschmohn | 3.328 Beiträge

Liebe @Flohfu ,

ich habe dich gerade von meinem Mobiltelefon aus schon einmal frei geschaltet. Du müsstest jetzt in vielen Bereichen lesen können.

Später habe ich hoffentlich Zugang zum Laptop, so dass ich dir ausführlicher schreiben und dich angemessen begrüßen kann.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Austausch gesucht. Laterale Halszysten und verdickte Nackenfalte

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.01.2023 08:59
von Flohfu | 24 Beiträge

Vielen Dank, Klatschmohn, das hilft mir schon ein bisschen. Ich lese immer mal zwischendurch, wenn ich Zeit habe. Ich überlege, ob wir die Untersuchung noch eine Woche vorziehen sollen, aber dann sieht man ja vielleicht noch nicht genug.. Schwierige Zeit.. Wem sag ich das..
LG Flohfu


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Austausch gesucht. Laterale Halszysten und verdickte Nackenfalte

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.01.2023 15:33
von Klatschmohn | 3.328 Beiträge

Liebe Flohfu, @Flohfu

ich habe Dir soeben ein Thema im geschützten Bereich angelegt. Hier der Link dazu. Deine Vorstellung im öffentlichen Bereich schließe ich. Bitte schreibt alle im unten stehenden Thema weiter.

RE:Flohfu - Baby hat laterale Halszysten und verdickte Nackenfalte

.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37495 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen