#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 21.09.2022 20:56
von David | 1 Beitrag

Hallo zusammen.

Mein Name ist David, ich bin 37 Jahre alt. Meine Frau Lissy und ich erwarten unser viertes Kind. Sie ist in der 24 SSW. Seit gestern wissen wir, dass unsere kleine Tochter Trisomie 18 hat.

Unsere beiden älteren Kinder sind 11 und 8 Jahre alt. Benjamin wäre mittlerweile 3, aber er ist 2019 im Alter von knapp 3 Monaten verstorben.

Ich habe gerade das Gefühl, dass wir Hilfe brauchen und fand einige der Elternbeiträge, die ohne Anmeldung zu lesen sind ermutigend. Ich selbst und wir als Familie haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass auch ein kurzes Leben wertvoll und vollkommen sein kann und die Liebe tragen kann. Trotzdem habe ich gerade auch Angst vor dem was noch kommt und wie wir damit werden umgehen können. Auch in der Einbeziehung unserer beiden großen Kinder im Umgang mit der Diagnose erhoffe ich mir Hilfestellung oder Gedanken, die auf gemachten Erfahrungen beruhen.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit sich hier mitzuteilen und hoffe auf eine Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße
David (mit Familie)


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 21.09.2022 23:57
von Elija | 3.582 Beiträge

Lieber David,
ich begrüße dich / euch ganz herzlich bei uns im Forum.
Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt, obwohl es natürlich abgrundtief traurig und ungerecht ist, dass ihr diesen Ort hier braucht, nach allem, was ihr schon durchleben müsstet!
Ich habe dich eben für unsere geschützten Forumsbereiche freigeschaltet. Über die Suchfunktion in der Navigationsleiste könnt und dürft ihr gerne all die Erfahrungsberichte lesen, die sich über die Jahre hier gesammelt haben. Ich sagte ja schon, Trisomie 18 ist hier leider keine seltene Diagnose. Und trotzdem ist jeder Weg ein ganz individueller, besonderer. Und jedes dieser Kinder hat hier seine Spuren hinterlassen.
Außerdem richte ich euch gleich noch ein eigenes Thema im geschützten Bereich ein, wo ihr alle Fragen und Sorgen äußern könnt.
Die Vorstellung schließe ich, damit im öffentlichen Bereich nicht weitergeschrieben werden kann.
Ich hoffe und wünsche, dass wir euch auf dem schweren, ungewissen Weg vielleicht ein klein wenig begleiten zu dürfen.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37511 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen