#1

Komlexes FB-Syndrom 13. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.09.2022 10:38
von ansicht_s_sache | 2 Beiträge

Mein Name ist Melanie und ich bin 33 Jahre alt.
Ich habe bereits einen gesunden, dreijährigen Sohn und bin derzeit in der 13. SSW mit unserem zweiten Kind.

Nach einem auffälligen Befund beim Ultraschall in der 13.ssw ging es für mich am nächsten Tag ins KH zur Feindiagnostik.
Leider wurde der Befund bestätigt und es kamen noch viele weitere Diagnosen dazu. Schädel crash sign, Herz v.a. av-Kanal, Wirbelsäule v.a spina bifida, große Omphalozele mit Leber, obere Extremitäten radiusplasie bds. untere Extremitäten dauerhaft gekreuzt, LKG-Spalte.
SSL: 49,5 mm, NT: 4,18mm

Das schwarz auf weiß zu sehen war ein herber Schlag ins Gesicht und die einzige Hoffnung die ich derzeit habe ist, dass unser Baby nichts spüren muss- das Herz schlägt nämlich noch.

Am Montag müssen wir erneut ins KH um Blut abnehmen zu lassen für die Humangenetik sowie eine Chorionzottenbiopsie.
Danach wird das weitere Vorgehen besprochen.

Am leichtesten fällt es mir, wenn ich versuche die Sache völlig sachlich zu betrachten alles andere lässt mich verzweifeln.

Vielleicht gibt es hier jemanden mit einer ähnlich schlimmen Diagnose der sich mit mir austauschen möchte.

Unser einziger Lichtblick ist unser völlig gesunder Dreijähriger Sohn der uns auch jetzt in dieser schlimmen Zeit zum Lachen bringen kann.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Komlexes FB-Syndrom 13. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.09.2022 11:50
von Franzi | 369 Beiträge

Liebe Melanie,

Herzlich willkommen bei uns, auch wenn ich euch eine sorgenfrei Schwangerschaft gewünscht hätte.
Auch wenn uns nicht die Diagnose eint, so ist es das Gefühlschaos, die Trauer und das Hoffen.
Im Bauch geht es deiner Maus gut, versprochen, es ist rund 7m versorgt.
In Kürze wird dich dann ein Administrator freischalten, so dass du im geschützten Bereich, alle deine Sorgen, Fragen und Gedanken teilen kannst.

Ganz liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Komlexes FB-Syndrom 13. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.09.2022 12:03
von Klatschmohn | 3.328 Beiträge

Liebe Melanie,

ich bin derzeit unterwegs und kann nur kurz vom Mobiltelefon aus reagieren. Aber ich habe dich soeben für die internen Bereiche freigeschalten.

Ein herzliches Willkommen im Forum von Weitertragen e. V.. Es tut mir sehr leid, dass ihr in solcher Sorge um euer Baby seid. Du darfst dir gerne im geschützten Schwangerschaftsbereich einen Beitrag anlegen, dich hier umsehen, einlesen, selbst schreiben...
Wenn einer der anderen Administratoren Zeit findet, eröffnet er/sie dir auch ein Thema, sofern du dies bis dorthin noch nicht selbst geschafft hast.

Wir hoffen, wir können euch in der nächsten Zeit gute Wegbegleiter sein.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Komlexes FB-Syndrom 13. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.09.2022 16:32
von Elija | 3.582 Beiträge

Liebe Melanie, hier geht es nun zu deinem eigenen Thema im geschützten Bereich. Die Vorstellung schließe ich, so dass nur noch lesen und antworten kann, wer für unseren geschützten Bereich freigeschaltet ist:

Melanie - Baby mit komplexem Fehlbildungssyndrom


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37498 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen