#1

Marinescu Sjögren Syndrom 18.SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 29.08.2022 13:50
von MelanieB | 1 Beitrag

Mein Name ist Melanie und ich bin derzeit mit meinem 3. Kind schwanger.
2020 verlor ich mein 2.Kind aufgrund eines schweren Fehlbildungssyndroms in der 19.SSW.
Später wurde das Marinescu Sjögren Syndrom nachgewiesen.

Leider ist unser jetziger Floh vom Gendefekt ebenfalls betroffen aber glücklicherweise aktuell körperlich gesund.

Die Erkrankung ist selten (ca. 200 Fälle weltweit) und hat ein variables klinisches Bild.
Zu den Hauptsymptomen gehören z. B. :

frühkindlicher grauer Star,
rezessive/ zerebrale Ataxie,
Muskelschwäche bis Muskelschwund der vorallem quergestreiften Muskulatur,
geistige Behinderung mild bis moderat,
manchmal Kleinwuchs.

Man hat uns gesagt, daß es Fälle gibt mit leichteren Einschränkungen, aber auch schwereren. Festlegen kann sich keiner.

Gern würde ich mich hier mit anderen Eltern austauschen.

Danke!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Marinescu Sjögren Syndrom 18.SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 29.08.2022 19:22
von Franzi | 366 Beiträge

Liebe Melanie,

Es tut mir sehr leid, dass ihr erneut bei eurem dritten Kind mit dem MSSyndrom konfrontiert sein.
Ich hoffe wir können Euch eine Stütze sein, sowohl für eurer Himmelkind 7nd eure jetzige Ssw.

In Kürze werdet ihr bestimmt von eurem Admin freigeschaltet, dann könnt ihr in einem geschützten Bereich schreiben


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Marinescu Sjögren Syndrom 18.SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 29.08.2022 19:22
von Franzi | 366 Beiträge

Liebe Melanie,

Es tut mir sehr leid, dass ihr erneut bei eurem dritten Kind mit dem MSSyndrom konfrontiert sein.
Ich hoffe wir können Euch eine Stütze sein, sowohl für eurer Himmelkind 7nd eure jetzige Ssw.

In Kürze werdet ihr bestimmt von eurem Admin freigeschaltet, dann könnt ihr in einem geschützten Bereich schreiben


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Marinescu Sjögren Syndrom 18.SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 29.08.2022 20:04
von Caluna | 382 Beiträge

Liebe Melanie,
ich heiße dich ganz herzlich in unserem Forum willkommen, wenn auch ich dir von Herzen wünschte, dass du eine ganz unbeschwerte Schwangerschaft durchleben dürftest.
Ich habe dich bereits für den internen Bereich des Forums freigeschaltet, wo ich dir noch einen eigenen Thread eröffnen werde. Im internen Bereich kann nicht das gesamte Internet mitlesen oder schreiben, sondern nur registrierte Mitglieder.
Ich bitte alle Mitglieder, dort weiter zu schreiben und schließe hiermit die Vorstellung.

Nachtrag: hier geht es direkt in deinen Thread.

Liebe Grüße
Elke


zuletzt bearbeitet 29.08.2022 20:17 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 341 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37327 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen