#1

Weiterbildug

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 28.07.2022 21:25
von Poseidon | 1 Beitrag

Als Beraterin in einer Schwangerschaftsberatungsstelle mache ich die Weiterbildung bei hopes Angels und bin dankbar hier von den Eltern lernen zu dürfen.


zuletzt bearbeitet 28.07.2022 21:26 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Weiterbildug

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2022 16:25
von Klatschmohn | 3.315 Beiträge

Liebe @Poseidon ,

herzlich willkommen im Forum Weitertragen!

Es ist wunderbar, dass du Dich im Rahmen Deiner Arbeit in der Schwangerenkonfliktberatung intensiver in der Begleitung von Eltern, die mit einem vorgeburtlichen Befund bei ihrem Kind konfrontiert sind, einbringen möchtest. Auch wenn die Problematik in den letzten Jahren etwas mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt ist, gibt es da ja noch unheimlich viel Handlungsbedarf, was eine menschlich und fachlich kompetente Begleitung Betroffener angeht!

Wir verstehen uns hier in erster Linie als Selbsthilfeforum, in dem Diskretion und Wahrung der Persönlichkeitsrechte Betroffener an erster Stelle stehen. Natürlich sind wir froh und dankbar dafür, dass sich in letzter Zeit immer mehr fachlich Interessierte unterschiedlicher Sparten bei uns anmelden, sich interessieren und vor Ort vielfältig engagieren. Trotzdem möchten wir im Sinne der Betroffenen nicht, dass unser Forum von "Fachleuten" vorrangig zu Recherchezwecken genutzt wird. Deshalb bitten wir dich um Verständnis dafür, dass wir dich vorerst nicht für den Schwangerschaftsbereich freischalten können. Dieser innere Kern ist dem Austausch Betroffener vorbehalten.

Aber auch in den anderen Bereichen ist es durchaus möglich, ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und vieles mehr. Auch diese Bereiche sind nicht öffentlich, unterliegen also genauso der Diskretion und sind nur nach Anmeldung und Vorstellung zugängig. Man kann und darf also auch hier schreiben, ohne Sorge zu haben, vom gesamtem www. gelesen und beurteilt zu werden! Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch in diesen Bereichen ein reger Austausch entwickelt.

Wenn du dir vorstellen kannst, Zeit und Energie zu investieren, dich auch an der konkreten Begleitung von Betroffenen hier im Forum zu beteiligen, schalten wir dich selbstverständlich auch gerne für weitere Bereiche frei. Eine kurze Nachricht darüber hier in Deinem Thema oder als PN (oben rechts) genügt.

Da der Vorstellungs-Bereich grundsätzlich nicht dem intensiveren Austausch dient, schließe ich hier. Deine Vorstellung kopiere ich in den Bereich für den "fachlichen Austausch". Hier der Link dorthin. Poseidon - Weiterbildung bei Hope´s Angel


zuletzt bearbeitet 31.07.2022 16:27 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 327 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2731 Themen und 37346 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen