#1

Trisomie 18, festgestellt in der 16. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.07.2022 17:31
von Mathias | 2 Beiträge

Hallo,

Wir haben vor einer Woche erfahren das unser Baby höchstwahrscheinlich Trisomie 18 hat. Die Voruntersuchungen haben den Verdacht darauf ergeben und bei den weiteren Untersuchungen wurde der Verdacht bestätigt.

Wir haben uns für die Voruntersuchungen entschieden da unser erstes Kind einen angeborenen schweren Herzfehler hatte der erst drei Wochen nach der Geburt erkannt wurde. Unsere Kleine ist dann fünf Wochen nach der Geburt verstorben.

Wir sind jetzt hin und hergerissen wie wir mit dem Befund umgehen sollen.
Wir haben uns bislang gegen einen Abbruch entschieden und für das Weitertragen.

Wir hoffen hier Hilfe und Ideen zu finden wie wir mit der Situation umgehen können.

Grüße Mathias


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Trisomie 18, festgestellt in der 16. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.07.2022 22:25
von Klatschmohn | 3.315 Beiträge

Lieber Mathias, @Mathias

ich sage herzliche und gleichzeitig auch traurig Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V.
Es tut mir unendlich leid, dass ihr aktuell mit einem solch besorgniserregenden Befund konfrontiert seid. Und dies, nachdem ihr bereits eure erstgeborene Tochter nach nur wenigen Wochen in Euren Armen weiterziehen lassen musstet. Ich kann mir eure Gefühlslage kaum vorstellen nach diesen Nachrichten.

Im geschützten Bereich unseres Forums lege ich Dir gleich ein eigenes Thema an. Dort melde ich mich nochmals zu Wort. Dein Thema ist dann hier: Mathias mit Baby - Verdacht auf Trisomie18

Ich bitte Dich und alle anderen, dort weiterzuschreiben, wo nicht das ganze WWW mitlesen kann. Den Vorstellungs-Thread schließe ich hiermit.


zuletzt bearbeitet 23.07.2022 22:27 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 327 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2731 Themen und 37346 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen