#1

Verdacht auf Trisomie 18 in SSW 30

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.07.2022 11:17
von Durcheinander | 2 Beiträge

Hallo,
zuerst einmal: Ich bin froh, dass es so ein Forum gibt. Nach zwei schönen und unkomplizierten Schwangerschaften mit zwei hinreißenden Töchtern, 7 und 4 Jahre, haben wir uns ein letztes Baby „zum Genießen“ gewünscht. Bis zur SSW 30 schien alles gut. Ich war bloß die letzten 3-4 Wochen unterschwellig etwas beunruhigt, weil ich gar nicht zugenommen habe. Am Dienstag war der dritte Ultraschall, da plötzlich die Nachricht, dass unser Kind viel zu leicht und auch zu klein sei. Überweisung in die Klinik zum Doppler. Mittwoch und Freitag wurde ausgiebig geschallt, Montag muss ich in die Spezialklinik zu weiteren Untersuchungen. Wir haben nichts definitives, aber der Arzt vermutet verschiedene Fehlbildungen und tippt auf Trisomie 18. Und seitdem stürze ich von Angst zu Zweifel zu Hoffnung zu Verzweiflung und wieder zurück.
Wir haben aus Überzeugung keinerlei Diagnostik in der Frühschwangerschaft machen lassen. Nun wird sie uns dringend empfohlen und ich muss Entscheidungen treffen, die so weitreichende Konsequenzen haben, dass sie mich völlig überfordern.
Möchte so gern aufwachen und mich erleichtert schütteln, aber ich weiß, dass es real ist und wir da jetzt durch müssen.
Daher suche ich den Austausch mit anderen, die diese Erfahrungen auch machen mussten.
Liebe Grüße
von einem traurigen Durcheinander


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Verdacht auf Trisomie 18 in SSW 30

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.07.2022 16:17
von Klatschmohn | 3.307 Beiträge

Liebe @Durcheinander ,

ein ganz herzliches, wenn auch trauriges Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt, wo ihr doch schon fast "im Endspurt" angekommen seid, plötzlich mit einem derart besorgniserregenden Befund konfrontiert seid. Ich kann Deine Gefühlslage, das hin und her taumeln in den Emotionen, sehr gut nachvollziehen. So sehr ich euch wünschte, ihr müsstet nicht in Sorge um euer kleines Kind sein, bin ich doch froh, dass Du in dieser schwierigen Situation den Weg hierher gefunden hast.

Ich lege Dir jetzt ein Thema im geschützten Bereich unseres Forums an. Dort melde ich mich nochmals zu Wort. Dein Thema ist dann hier:
Verdacht auf Trisomie18 - Durcheinander mit Baby

Ich bitte Dich und alle anderen, dort weiterzuschreiben, wo nicht das ganze WWW mitlesen kann. Den Vorstellungs-Thread schließe ich hiermit.


zuletzt bearbeitet 23.07.2022 16:19 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied, gestern 165 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2727 Themen und 37308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen