#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 24.04.2022 16:25
von Mel | 1 Beitrag

Hallo alle zusammen,
ich bin Melanie und lebe mit meiner Familie in Rheinland-Pfalz. Ich habe zwei Töchter, 9 und 13 Jahre alt. Meine jüngere Tochter hat das Ullrich-Turner-Syndrom. Ich engagiere mich deshalb für die Turner-Syndrom-Vereinigung Deutschland e.V.
Auf dieses Forum bin ich über das Beratungstelefon gestoßen, welches ich betreue.
Gerne möchte ich schwangeren Frauen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn es während der Schwangerschaft auf einmal heißt "mit ihrem Baby ist etwas nicht in Ordnung..."
Dann erhält man nach einer Fruchtwasseruntersuchung die Diagnose UTS und auf einmal kommen viele Fragen und Ängste auf.
Gerne möchte ich allen Eltern, denen es ähnlich geht unterstützend zur Seite stehen.
Ich habe eine wirklich tolle Tochter und mit dem Turner-Syndrom kann man sehr gut leben.
Liebe Grüße
Melanie


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 25.04.2022 11:11
von Klatschmohn | 3.328 Beiträge

Liebe Melanie,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. Es freut mich sehr, dass Du über das Beratungstelefon der Turner-Vereinigung den Weg zu uns gefunden hast und sehr gerne Eltern unterstützen möchtest.
Du wurdest vorhin bereits für den internen Bereich freigeschalten. Ich schließe hier jetzt Deine Vorstellung und eröffne Dir ein eigenes Thema für Dein UTS-Mädchen unter "5 / Weitertragen im Alltag / Leben mit dem besonderen Kind". Wenn Du magst, dann freut es uns, dort im geschützten Bereich etwas mehr über Dein Mädchen zu erfahren und gerne auch über Deine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Turner-Vereinigung.

Ich melde mich gleich nochmals im geschützten Teil des Forums. Hier geht es dann zu Deinem eigenen Thema dort. Melanie mit Tochter - Ullrich-Turner-Syndrom


zuletzt bearbeitet 25.04.2022 11:13 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37495 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen