#1

Vorstellen

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 24.02.2022 15:17
von Lennard2408 | 2 Beiträge

Hallo!
Ich bin Sarah und absolviere zur Zeit die Ausbildung zur Trauerbegleiterin und bin in diesem Zusammenhang sehr an einem Austausch zum Thema Weitertragen interessiert. Selbst habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, aber ich habe auch ein Sternenkind, welches in der 38. Schwangerschaftswoche verstorben ist.
Vielen Dank, dass ich ein Teil dieses Foruns sein darf.
Sarah


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellen

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 25.02.2022 12:56
von Klatschmohn | 3.332 Beiträge

Liebe Sarah,

ein herzliches Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. Wie schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Unsere Erfahrung zeigt leider, dass viele betroffene Familien erleben, dass (medizinisches) Fachpersonal mit der stillen Geburt, dem Verlust oder "andersartig sein" eines Babys schier überfordert sind. Diese betroffenen Eltern bekommen nicht den Halt und die Begleitung, welche sie so dringend bräuchten. Dass Babys schwer krank sein können oder gar im Mutterleib versterben, ist leider bei vielen Mitgliedern unserer Gesellschaft nicht präsent, was den Austausch für Betroffene enorm schwer macht. Ich freue mich sehr darüber, dass du diese betroffene Familien ein Stück auf ihrem Weg begleiten möchtest und dich deshalb auf diesem Gebiet weiterbildest.

Zum Schutz unserer Mitglieder in Anbetracht dieses so sensiblen Themas und intimen Themenkomplexes schalten wir jedes neue Mitglied nach entsprechender Vorstellung und anschließender Abwägung frei. Dies ist nicht immer ganz einfach. Insbesondere dann, wenn die Anmeldung ausschließlich oder vorrangig auf Grund von Weiterbildungszwecken erfolgt.

Da Du selbst Mutter eines Sternenkindes bist, gehen wir aber davon aus, dass Du auch Interesse am persönlichen Austausch mit anderen Sterneneltern hast und Dir der enormen Sensibilität im Umgang mehr als bewusst bist. Aus diesem Grund haben wir Dich nun auch für den internen, geschützten Bereich freigeschalten.
Vielleicht magst Du Dir für den persönlichen Austausch ein eigenes Thema in einem Bereich anlegen, der Dir geeignet scheint?
Für den eher fachlichen Austausch haben wir außerdem unter Austausch mit Forumsmitgliedern, die überwiegend zu Recherchezwecken hier sind eine Rubrik angelegt. Wir würden uns freuen, wenn auch hier über die Zeit ein Austausch entstehen würde.

Dir nun ein gutes Ankommen hier im Forum. Wenn Du ein Thema für Dich (und Lennard) angelegt hast, dann würde ich die Vorstellung hier schließen. Der Vorstellungs-Bereich dient grundsätzlich nicht zum intensiveren Austausch, weil man so versehentlich schnell einmal intimere Dinge im öffentlichen Bereich schreiben kann.


zuletzt bearbeitet 25.02.2022 12:57 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2752 Themen und 37535 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen