#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.10.2021 17:30
von Muckel | 1 Beitrag

Hallo,

Ich bin in der 30. (morgen 31. Woche) schwanger. Leider war diese von Beginn an nicht einfach. Aufgrund meines Alters (37) und der Entwicklung zu Beginn der Schwangerschaft bin ich zur Pränataldiagnostik. Dort wurde festgestellt, dass unser Kind „zu klein“ ist und eine Auffälligkeit am Herz hat. Mehr konnte man im Ultraschall nicht sehen. Zunächst stand Trisomie 13 im Raum. Das konnte durch die CVS schnell ausgeschlossen werden. Die Sorge um das Herz bliebt. Nach weiteren Untersuchungen wurde das Noonansyndrom festgestellt. Ich habe es auch (wurde erst dabei herausgefunden) und habe es weitergegeben. Nicht so schlimm dachten wir, kleine Herzfehler gehören dazu. Das Herz wurde immer weiter untersucht. Wir haben aber auch noch er in der 24. Woche die Diagnose HLHS erhalten. In Verbindung mit dem Noonansyndrom sieht es leider nicht so gut aus. Ich hoffe auf einen guten Austausch da mich die Situation aktuell ziemlich überfordert. LIEBE GRÜSSE


nach oben

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.10.2021 20:17
von Klatschmohn | 3.328 Beiträge

Liebe Muckel,

ganz herzlich Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. Freigeschalten habe ich Dich soeben. Ich lege Dir jetzt einen Beitrag im geschützten Bereich an. Dort kann nicht gleich das ganze WWW mitlesen, was bei diesem persönlichen Thema ja nicht sein muss. Ich melde mich in Deinem geschützten Beitrag gleich wieder.

Diesen Beitrag schließe ich jetzt und bitte gleichzeitig alle, im neuen Beitrag zu schreiben. Der neue Beitrag ist dann hier:Muckel mit Baby - Noonansyndrom und HLHS


zuletzt bearbeitet 30.10.2021 20:19 | nach oben


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 174 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37495 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen