#1

Informationen zur Freischaltung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 12.09.2021 23:12
von Weitertragen | 727 Beiträge

Informationen zur Vorstellung

Im Beitrag "Öffentliche Bereiche" Link: Öffentliche Bereiche haben wir dargelegt, warum große Teile dieses Forums n i c h t öffentlich einsehbar sind.

Um die Privatsphäre der Mitglieder des Forums zu schützen, darf in diesen Bereichen nur mitlesen und schreiben, wer sich angemeldet und sein Anliegen kurz vorgestellt hat.
Dazu eröffne bitte unter dem Thema: "Herzlich willkommen" einen eigenen Beitrag.
Da diese Vorstellung öffentlich für alle einsehbar ist, kann das kurz und knapp geschehen - und natürlich anonym.

Anhand der Vorstellung entscheidet das Administratorenteam darüber, für welche Bereiche unseres Forums die Freischaltung erfolgt und nimmt diese so schnell wie möglich vor.
Außer der Möglichkeit, im Thema Herzlich willkommen" zu schreiben, bestehen bis zur Freischaltung dieselben Schreib- und Leserechte wie bereits vor der Registrierung. Außerdem können private Nachrichten PN verschickt und empfangen werden.

Stellt sich jemand nach der Anmeldung nicht zeitnah vor, gehen wir davon aus, dass doch kein Interesse an einem Austausch besteht. Der Account und alle angegebenen persönlichen Daten wird dann spätestens ein Jahr nach der Registrierung gelöscht.

Wenn sich jemand neu registriert aber noch nicht vorgestellt hat oder noch auf die Freischaltung wartet, erscheint sein Benutzername schwarz.
Sobald die Freischaltung erfolgt ist, wird der Nutzername grau angezeigt.

Für den Bereich Folgeschwangerschaft ist eine gesonderte Freischaltung erforderlich, da wir Forumsmitglieder, die sich aktuell mit einem auffälligen pränatalen Befund auseinandersetzen müssen, nicht bereits mit dieser Thematik konfrontieren wollen.
Wenn Ihr Euch anmeldet, weil Ihr bereits ein Folgekind erwartete und Euch darüber austauschen möchtet, weist uns bitte in Eurer Vorstellung darauf hin.

Wer vom Moderatorenteam freigeschaltet wurde, darf in allen Themenbereichen*, für die er freigeschaltet wurde, mitlesen, auf Beiträge antworten Themen eröffnen und sich in den geschützten Bereich ein eigenes Thema einrichten, das dem übrigen www verborgen ist.

Außerdem habt Ihr die Möglichkeit, Euer Profil im Forum zu gestalten und mit anderen Forumsmitgliedern private Nachrichten auszutauschen.

Falls das Eröffnen eines eigenen Beitrags Probleme bereiten sollte, dann weist uns in Eurem Beitrag darauf hin oder wendet Euch mit einer privaten Nachricht an weitertragen angezeigt oder per Mail an weitertragen-forum@t-online.de.

(*außer im Thema "Folgeschwangerschaft")

(Elija)
(10/18, aktualisiert 9/2021)


Wir haben in letzter Zeit wiederholt festgestellt, dass es Probleme mit dem Login vom Handy gibt. (Capture-Code wird nicht erkannt.)
Wir haben deshalb den Capture-Code für bereits registrierte Mitglieder abgestellt. Das generelle Abstellen führte jedoch leider zu reichlich Spamanmeldungen, weshalb sich die Capture-Code-Eingabe für Neuanmeldungen als unverzichtbar erwiesen hat.
Sollte sich jemand aufgrund des Problems nicht registrieren können, bitten wir um eine Info an:
weitertragen-forum@t-online.de
Wir richten dann den Zugang entsprechend ein, dass nur noch das Passwort geändert werden muss.
(Elija 10/18)


zuletzt bearbeitet 12.09.2021 23:39 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 174 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2744 Themen und 37483 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen