#1

Folgeschwangerschaft

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.07.2021 21:21
von Clara | 4 Beiträge

Hallo, ich bin Mama eines süßen Jungen, der aufgrund eines seltenen Gendefekts auf dem 6.Chromosomen schwerbehindert ist (Pflegegrad 4). Nun bin ich wieder schwanger in der 16 Ssw und komme gerade von der genetischen Beratung. Mir wurde erklärt, dass das Risiko einer Wiederholung zwar gering aber doch existent ist und eher zu einer Fruchtwasser Untersuchung geraten. Aber obwohl ich weiss, daß ich zwei so schwerbehinderten Kindern wahrscheinlich kaum genug gerecht werden könnte und meine Ration sagt ich muss es abklären...fühlt sich der Gedanke an diese Diagnostik, die damit verbundenen Risiken und womöglich auch Konsequenzen so falsch an. Am liebsten würde ich den Dingen einfach ihren Lauf lassen, aber ich weiss nicht ob das verantwortbar wäre. Ich würde mich daher sehr über einen Austausch freuen


zuletzt bearbeitet 19.07.2021 21:24 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Folgeschwangerschaft

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.07.2021 23:08
von Elija | 3.564 Beiträge

Liebe Clara,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich unseres Forums freigeschaltet und auch für das Thema Folgeschwangerschaft.
Da das, wie ich es aus Deiner Vorstellung herauslese, momentan Dein Hauptanliegen ist, eröffne ich Dir auch ein Thema im Bereich Folgeschwangerschaft.
Sehr gerne kannst und darfst Du aber auch unter: "Leben mit einem besonderen Kind" oder in "Erfahrungsberichte" ein Thema für Deinen Jungen eröffnen - ich kann mir vorstellen, dass der Alltag für Euch oft eine gewaltige Herausforderung ist...
Ich hoffe und wünsche, dass Du hier guten Austausch findest.
Liebe Grüße,


zuletzt bearbeitet 19.07.2021 23:35 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Folgeschwangerschaft

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.07.2021 23:15
von Elija | 3.564 Beiträge

Hier geht es nun für freigeschaltete Forumsmitglieder zum neuen Thema:

Clara - schwerbehindertes Kind mit Defekt am Chr 6 - Folgeschwangerschaft

Das Vorstellungsthema schließe ich, um keine ungebetenen Kommentare aus dem www. zu erhalten.


zuletzt bearbeitet 19.07.2021 23:16 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 341 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37327 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen