#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.07.2021 18:19
von Christin Lechner-Margau | 1 Beitrag

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus Augsburg (Bayern) und mache gerade eine Fortbildung zur Begleiterin für Familien beim Frühtod des Kindes und nach pränatal-medizinischer Diagnose. Auch bin ich im Verein "Bundesverband zur Begleitung von Familien vorgeburtlich erkrankter Kinder e.V." als Trauerbegleiterin tätig. Da ich selbst betroffene bin - (unser Sohn Raphael bekam 2015 die Diagnose Spina Bifida und starb im Alter von 2 Monaten) - handelt es sich um eine Herzensangelegenheit andere betroffene Familien bestmöglich auf Ihren Weg zu unterstützen.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich in euer Forum aufnehmen würdet und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Liebe Gruße
Christin


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.07.2021 12:08
von Elija | 3.582 Beiträge

Liebe Christin,
ein herzliches Willkommen hier! Wie schön, dass Du hergefunden hast und uns im Forum unterstützen möchtest.
Ich habe dich gerade für die geschützten Bereiche unseres Forums freigeschaltet. Ich glaube, hier gibt es immer jemanden, der solche Unterstützung braucht - sei es Verständnis für die Situation, ein guter Rat auf dem Hintergrund eigener Erfahrung, etwas Trost oder ein gutes Wort zur rechten Zeit...

Denn ein Forum lebt nun einmal von der Aktivität und vom Engagement seiner Mitglieder und nicht vom stillen Mitlesen.
Deswegen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir diesen Ort hier auch nicht als Fundgrube für Recherche und Ausbildung wahrgenommen wissen wollen, sondern als Ort des Erfahrungsaustausches und der Unterstützung Betroffener, die hier konkrete Hilfe suchen.

Aber natürlich freue ich mich auch über jeden Faden an dem Netz, das wir spannen wollen, um Betroffene in solchen Situationen aufzufangen. Mit Dir nun also eine neue Verbindung zu Hopesangel und dem BFVEK. - Ich freu mich!
Gerne darf aber auch Dein Sohn Raphael hier einen besonderen Platz erhalten - wenn Du magst! Ich richte Dir dafür ein eigenes Thema unter: "Leben mit einem Sternenkind" ein. Auch tragen wir Raphaels Daten gerne in unseren besonderen Kalender in der Forumsnavigation ein, wenn Du das möchtest.
Herzlichen Grüße nach Augsburg!


Und hier nun das eigene Thema:
Christin - Trauerbegleiterin, Sohn Raphael, verstorben im Alter von 2 Monaten mit Spina bifida

Die Vorstellung schließe ich, damit im öffentlichen Bereich nicht von ungebetenen Gästen geantwortet werden kann.


zuletzt bearbeitet 19.07.2021 12:30 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
4 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37497 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen