#1

Eigene Behinderung unklarer Diagnose

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.07.2021 10:15
von SoKu | 4 Beiträge

Guten Tag,
ich bin die Sophie, 20 Jahre alt und weiß immer noch nicht welche Behinderung ich genau habe.
Seit längerem beschäftige ich mich mit Sternenkindern und deren Eltern. Dennoch möchte ich mir nicht anmaßen, Sie alle hier verstehen zu können. Ich kam schon immer mit Erwachsenen besser zurecht als mit Gleichaltrigen oder habe mich schon immer mit schweren Themen auseinander gesetzt.
Wenn es möglich möchte ich hier trotzdem helfen. Nicht aus Neugier, sondern weil ich mich selber für eine gute Zuhörerin/-leserin halte.

Viele Grüße
Sophie


zuletzt bearbeitet 19.07.2021 11:50 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Eigene Behinderung unklarer Diagnose

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.07.2021 11:32
von Elija | 3.564 Beiträge

Hallo Sophie,
herzlich willkommen im Forum von Weitertragen e.V.!
Schön, dass Du Dich für unsere Arbeit hier interessierst und uns dabei unterstützen möchtest.
Ich habe Dich gerade für unsere geschützten Forumsbereiche freigeschaltet. So hast Du die Möglichkeit, alle Beiträge zu lesen und natürlich auch darauf zu antworten.
Denn es ist weniger unser Anliegen, "stille Mitleser" zu werben, als Menschen, die aus unterschiedlicher Betroffenheit oder auch aus beruflichem Hintergrund und Interesse heraus in der Lage und bereit sind, sich hier aktiv am Austausch zu beteiligen.
Und ich gehe davon aus, dass Du als Betroffene mit Behinderung recht vielfältige Erfahrungen einbringen kannst.
Ich bin gespannt auf Deine Beiträge und freue mich, dass Du hergefunden hast.
Ich richte dir auch gleich noch ein eigenes Thema im geschlossenen Raum des Forums ein, in dem Du, wenn Du magst, gerne noch etwas mehr von Dir erzählen kannst, ohne dass das gesamte www. mitliest. Mich würde zum Beispiel interessieren wie man dazu kommt, sich für das Thema Sternenkinder zu interessieren und engagieren zu wollen...
Diesen Beitrag schließe ich dann, um keine ungebetenen Kommentare von "ausseralb" zu bekommen.


zuletzt bearbeitet 19.07.2021 11:56 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE:

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.07.2021 11:53
von Elija | 3.564 Beiträge

Liebe Sophie,
hier geht es zu Deinem eigenen Thema.
Du bist zwar nicht das einzige "besondere" Forumsmitglied hier, da hier aber eigentlich alles auf betroffene Eltern zugeschnitten ist, habe ich Deinen Beitrag in den Bereich "Erfahrungsberichte" kopiert.


Eigene Behinderung unklarer Diagnose


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied, gestern 165 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2727 Themen und 37308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen