#1

Diagnose Turner Syndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.04.2021 13:24
von Tomateneule | 1 Beitrag

Hallöchen,

wir haben in der 10. SSW eine Messung der NT erhalten (4, 3 mm) und eine Rückfluss der a-Welle im DV. Drei Wochen später lag die NT bei "nur" noch 3 mm lag. Da auch noch der Verdacht auf AV-Kanal, sowie ein dunkler Fleck im Bauchraum gefunden wurde (wahrscheinlich nur der Darm), haben wir eine CVS machen lassen und kurz darauf das Ergebnis Monosomie X erhalten. Auf die Ergebnisse der Langzeitkultur "warten" wir immer noch.
Wir deuten den Rückgang des NT für eine gute Überlebenschance, haben aber natürlich auch Angst vor den nächsten Terminen, im Besonderen dem Feinultraschall Anfang Juni, da ja evtl. was mit dem Herzen ist und die Überlebensrate bei UTS ja leider nicht so hoch liegt.

Vielleicht kann ich mich hier mit Menschen austauschen, die ähnliches erlebt haben/erleben.

Viele Grüße, Sophie


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Diagnose Turner Syndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.04.2021 14:17
von Nita | 364 Beiträge

Hallo Sophie herzlich willkommen. Du bist trotz der schwierigen Umstände hier genau richtig gelandet. Ich denke in Kürze wird ein Administrator dich freischalten und dann liest nicht mehr das ganze www. Mit
Du wirst hier einige Informationen über uts finden.
Ich wünsche dir das du hier in Ruhe ankommen kannst und die ein oder andere Information für dich dabei ist die dir vielleicht auch etwas mehr Hoffnung geben kann.

LG nita


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Diagnose Turner Syndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 01.05.2021 13:53
von Klatschmohn | 3.326 Beiträge

Liebe Tomateneule,

ganz herzlich Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. Freigeschalten bist Du ja schon. Ich lege Dir jetzt einen Beitrag im geschützten Bereich an. Dort kann nicht gleich das ganze WWW mitlesen, was bei diesem persönlichen Thema ja nicht sein muss. Ich melde mich in Deinem geschützten Beitrag gleich wieder.

Diesen Beitrag schließe ich jetzt und bitte gleichzeitig alle, im neuen Beitrag zu schreiben. Der neue Beitrag ist dann hier: Diagnose Turner Syndrom


zuletzt bearbeitet 01.05.2021 13:56 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 174 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2744 Themen und 37483 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen