#1

Hallo

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.02.2021 22:25
von bello251 | 2 Beiträge

Hallo,

nach nun fast einem Jahr der Unterhaltungen über dieses Forum, habe ich beschlossen dem Rat meiner Frau (@bella251) zu folgen.
Der Verlust von Emilia hat uns beide mitgenommen und die Belastungen der aktuellen Schwangerschaft sind auch nicht ohne.
Ich frage mich wie ich als Mann meiner Frau in dieser Situation helfen kann. Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, auch ich hänge an unserer dritten Tochter, oder wie meine Frau sie nennt: Unserer kleinen Hoffnungsträgerin. Diese Bezeichnung gibt uns beiden irgendwie Kraft.

Ferdinand


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Hallo

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.02.2021 23:50
von silvanapapa | 2.158 Beiträge

Lieber Ferdinand,

ich freue mich sehr, dass du deiner Frau Ina zu uns ins Forum gefolgt bist und heiße dich hier ganz herzlich Willkommen. Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich inklusive Folgeschwangerschaft freigeschaltet. Ich wünsche dir von Herzen, dass du hier alle für dich interessanten Informationen findest.
Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Hallo

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.02.2021 01:02
von Unseremartha | 43 Beiträge

Hallo Ferdinand, ich war schon ein ganzes Jahr nicht mehr im Forum und bin gleich auf eure unglaubliche Geschichte gestoßen. Ich habe mit meiner süßen Martha (T18) auch schon einiges hinter mir und im Moment sehr große Angst wegen der Coronageschichte etc.
Du fragst wie du deiner Frau helfen kannst. "Steh zu ihr, sei für sie da und greif ihr unter die Arme. Seid eine Familie" !

Vielleicht empfindest du auch ein wenig Erleichterung , in dem du dir hier Gedanken von der Seele schreibst. Ina scheint es zu helfen und mir ging es auch oft so.
Ich wünsche Dir und deiner Familie vor allem Gesundheit und das eure Köpfe bei aller Last durchhalten. Die Kinder lassen uns weiter machen, da sie so viel Schönes geben zwischen all dem Mist was man erleben muss.
Alles Gute Yvonne


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Hallo

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.02.2021 06:51
von HiRo | 178 Beiträge

Hallo Ferdinand,
ich finde das total cool, dass du einen Rat deiner Frau annimmst! (Mein Mann tut sich da immer sehr sehr sehr sehr schwer). Für mich klingt das wie eine Vertrauens- und Liebeserklärung.

:-)

Wie du deiner Frau helfen kannst...
Ich weiss von meinem Mann, dass er anfangs sich sehr hilflos gefühlt hat, wenn ich wieder mal wieder am weinen und völlig fix und fertig war. Er wollte etwas hilfreiches sagen oder tun, wusste aber nicht wie oder was. Ich habe ihm erklärt, dass es mir gut tun würde, wenn er mich einfach nur in den Arm nimmt( - am besten ohne etwas zusagen, denn das kann schnell nach hinten losgehen). Mir hilft es sehr, er kann mich so wieder "erden"

LG

P.S. der Vorstellungs- Feed ist noch nicht im geschützten Bereich...


zuletzt bearbeitet 20.02.2021 06:58 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Hallo

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.02.2021 09:09
von Caluna | 400 Beiträge

Lieber Ferdinand,
auch ich möchte dich ganz herzlich in unserem Forum begrüßen. Mir geht es dabei so wie allen anderen- ich bin immer wieder sprachlos, mit welcher Härte das Leben bei euch zuschlägt und bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt davon, wie ihr all jene Schicksalsschläge gemeinsam bewältigt.
Es ist wirklich toll, dass du dem Rat deiner Frau gefolgt bist und dem Forum als Medium zum Austausch eine Chance geben möchtest.
Ich habe dir im Bereich Folgeschwangerschaft einen eigenen Beitrag erstellt (@HiRo danke für den Hinweis). Dort kann nicht das ganze www mitlesen. Ich bitte, alle Mitglieder dort weiter zu schreiben. Hier der Link zum Beitrag: Ferdinand (Emilia bekommt eine Schwester)
Deine Vorstellung werde ich nun schließen.
Liebe Grüße
Elke


zuletzt bearbeitet 20.02.2021 09:14 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 1 Mitglied, gestern 236 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2752 Themen und 37535 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen