#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.09.2020 17:17
von SteffiLi | 1 Beitrag

Liebes Weitertragen-Forum,
mein Name ist Steffi Lippelt und ich bin schon länger Mitglied im Weitertragen e.V. Nachdem ich das Buch "Weitertragen" gelesen habe und auf Facebook auf eure Seite aufmerksam wurde, habe ich mich zur Mitgliedschaft entschieden.
Ich selber bin Mutter von 2 Kindern, Finn (9 Jahre) und Lotta (knapp 6 Jahre, mit Down Syndrom). Wir wussten von Auffälligkeiten im Ultraschall bei Lotta und haben uns bereits dort darauf eingestellt und damit beschäftigt, dass sie mit einem besonderen Extra geboren wird. Daher rührt mein privates Interesse am Thema.
Ebenfalls bin ich Geschäftsführung in einem Geburtshaus und daher auch dort immer wieder mit den Themen Pränataldiagnostik, Schwangerschaftskonflikten und Kinder mit Beeinträchtigungen beschäftigt.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht im Forum angemeldet, da ich schon ein wenig vernetzt bin und ja immer irgendwie die Zeit fehlt. Jetzt habe ich es geschafft und freue mich sehr.
Herzliche Grüße, Steffi Lippelt


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.09.2020 23:29
von silvanapapa | 2.158 Beiträge

Herzlich Willkommen, liebe Steffi!
Wir freuen uns sehr, dass du dich für unseren Verein engagierst und nun auch den Weg hierher ins Forum gefunden hast. Hab einen guten Austausch! Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 04.09.2020 10:58
von Elija | 3.582 Beiträge

Liebe Steffi,
wir schön, dass Du Dich angemeldet hast! Ich freue ich auch sehr, dass Du hier bist und uns schon länger als Vereinsmitglied unterstützt. Dafür sage ich auf diesem Wege auch gleich einmal ganz deutlich DANKESCHÖN!
Bitte entschuldige, ich hätte auch darauf kommen können, dass Du bisher gar nicht im Forum unterwegs warst und bist. Da sich die meisten hier ja aber nur mit einem Nickname anmelden, habe ich Dich die ganze Zeit über schlicht und einfach verwechselt.
Natascha fiel jetzt bei der Sichtung der Unterlagen auf, dass da etwas nicht stimmen kann. Im Zuge der geplanten Online-MV wollte sie die wichtigen Infos per Forumsmail verschicken, und siehe da, Deine Email-Adresse passte einfach zu gar nichts.
Wie schön, aus diesem Anlass jetzt etwas mehr über Dich zu erfahren und darüber, was Dich hergeführt hat. Eines möchte ich noch richtigstellen: Die Autorin des Buches "Weitertragen" hat diese Forum hier ins Leben gerufen und auch den Verein mitgegründet. Sie ist jedoch noch vor der Veröffentlichung des Buches aus beidem ausgeschieden. Dass sie für Buch und ihre Internetseiten dazu unseren Vereinsnamen verwendet hat, führt da leider immer wieder zu Verwirrung.
Natascha hat Dich ja gestern bereits für den geschützten Raum des Forums freigeschaltet. Gerne kannst Du Dich dort umschauen und mitschreiben, wenn Du möchtest.
Mit Gedanken an Euer besonderes Mädchen richte ich Dir ein Thema unter: "Leben mit einem besonderen Kind" ein. Das soll aber keinesfalls heißen, dass ich Dich darauf festlegen will. Im Rahmen Deiner Tätigkeit hast Du ja sicher noch viel viel mehr mit- und einzubringen.
Wir haben nur in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass im Vorstellungsthread weitergeschrieben werden kann, denn der ist ja öffentlich. Deshalb möchte ich diesen dann schließen.
Herzliche Grüße,

Und hier geht`s zum Thema:
SteffiLi - Mutter einer Tochter mit Down-Syndrom und Leiterin eines Geburtshauses

aber natürlich nur für die, die hier angemeldet und freigeschaltet sind.


zuletzt bearbeitet 04.09.2020 11:36 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 183 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37495 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen