#1

Newsletter 7 - Vorschau 2019, Mitgliederversammlung und Treffen, Diverses

in NEWSLETTER 19.02.2019 23:45
von Weitertragen | 727 Beiträge

Diesen Newsletter gibt es jetzt auch als PDF in einem ansprechenderen Design am Ende dieses Beitrags


Liebe Forums- und Vereinsmitglieder,

das neue Jahr ist nun schon einige Wochen alt und ihr seid hoffentlich alle gut darin angekommen. Danke für all die Unterstützung, ganz gleich ob ideell, finanziell und durch aktive Beteiligung im Forum, die ihr uns in den letzten Monaten zukommen lassen habt!
Wir wollen euch heute eine kleine Rück- und Vorausschau geben unserer Arbeit, Termine ankündigen, etc. Seit der letzten Mitgliederversammlung haben wir einiges geleistet:

Herzstück Forum
Entsprechend unserem Anliegen konnten wir viele betroffene Familien auf ihrem schweren Weg ein Stück begleiten. Besonders freuen wir uns darüber, unter diesen Betroffenen neue Unterstützer und Moderatoren für den Austausch im Forum gewonnen zu haben. Diese bringen sich unermüdlich mit sehr viel Zeit, Herzblut, Ideen und Engagement ein. Herzlichen Dank dafür!

Ordnung im Forum
Wir haben begonnen, das Forum „umzuräumen“ und zu entrümpeln. Es wurden vor allem Beiträge entfernt bzw. bearbeitet, die nicht den Anforderung an den Datenschutz und einer Selbsthilfegruppe im Netz gerecht wurden. Es wurde versucht, logischer zu gliedern und dadurch etwas mehr Übersichtlichkeit zu erreichen. Zur Orientierung findet ihr unter „So funktioniert das Forum“ Informationen zu Inhalt und Struktur.

Neue Homepage und Flyer
Besonders stolz sind wir darauf, unser Anliegen und den Verein mit einer neuen, gelungenen Website (weitertragen-verein.net) aussagekräftig im Netz präsentieren zu können. Teilt diese und die Forums-Website gerne fleißig. Es konnten neue Flyer gestaltet und gedruckt werden. Wir bitten euch herzlich, diese Flyer zu verbreiten und unser Anliegen dadurch bekannt zu machen. Im Forum findet ihr ihn unter „1) Über uns und dieses Forum/Weitertragen e. V./Unser Infomaterial/Flyer“. Wer Flyer in gedruckter Form benötigt, wendet sich bitte per PN an Natascha (Klatschmohn).

Offizielle Selbsthilfegruppe bei NAKOS
Wir sind jetzt offiziell als Selbsthilfegruppe im Netz im „Nationalen Verzeichnis der Selbsthilfegruppen in Deutschland (NAKOS)“ gelistet. Das heißt, über dieses Verzeichnis erreichen wir Berufsverbände, Krankenkassen, Ärztekammern u. ä. Und werden entsprechend wahrgenommen.


Forumstreffen und Mitgliederversammlung
Unser diesjähriges Forumstreffen findet

am Samstag, den 15. Juni 2019
von 11.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr
in 64853 Otzberg (Südhessen)

statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und gute Begegnungen!
Da die Zeit zum gemeinsamen Gespräch und Austausch bisher immer als zu wenig empfunden wurde, haben wir beschlossen, die

Mitgliederversammlung bereits am Vorabend,
also am Freitag, den 14. Juni 2019

abzuhalten. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass viele Teilnehmer dann sowieso schon angereist sind. Es wäre schon, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder dann bereits anwesend sein könnten. Wir wünschen uns, dass sich das offene, unkomplizierte und konstruktive Miteinander fortsetzt und weitere Kreise zieht.
Da es diesmal nicht so viel zu klären gibt, kann das Ganze auch wieder in einem lockeren Rahmen und offener Runde stattfinden. Das heißt, auch Nicht- und/oder Noch-nichtMitglieder, die bereits am Vorabend in der Nähe sind, sind herzlich dazu eingeladen. Der Abend kann dann gerne mit einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.
Alles Wichtige zu Treffen und Mitgliederversammlung findet ihr ab sofort auch in den entsprechenden Beiträgen im Forum. Wir freuen uns über rege Beteiligung bei Planung und Durchführung.


Kontakte zu professionellen Anlaufstellen & Mit-Tragen-Projekt
Sina hat Hebammen, Berater und Begleiter, zu denen sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als Hebamme Kontakt hat, angeschrieben und über unsere Tätigkeit informiert. Mit den positiven Echos hat sie begonnen, unsere Datei für die Vermittlung professioneller Anlaufstellen zu füllen.
Im Herbst haben wir in einem Rundbrief unser Projekt „Mit-Tragen“ vorgestellt, aus der sich eine flächendeckende Kontaktvermittlung von Betroffenen vor Ort entwickeln soll. Leider gibt es bisher nur eine Handvoll Einträge. Ihr findet das Thema im Forum, bei Rückfragen wendet euch gerne an das Admin- und Moderatorenteam sowie den Vereinsvorstand.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 23:46 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied, gestern 165 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2727 Themen und 37308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen