#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.05.2024 12:20
von ferryslip | 6 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Name ist Corinna. Meine Geschichte ist ein wenig anders, dennoch hoffe ich, dass ich hier einen Raum finde, in dem ich mich aufgehoben und verstanden fühlen kann. Nach einer ersten frühen Fehlgeburt bin ich im Mai 2023 wieder schwanger geworden. Wir hatten eine wundervolle Schwangerschaft, es gab keinerlei Auffälligkeiten. Unsere Tochter wurde am 22. Januar 2024 geboren, ein wunderhübsches Mädchen. Nach 12 Stunden war sie jedoch schon auf der Intensivstation und wir bekamen nach wenigen Tagen die Diagnose "Non-Ketotische Hyperglycinämie", eine unheilbare und extrem seltene Stoffwechselerkrankung. Ich hoffe, dass ich hier einen Raum für Austausch finde. Vielen Dank für eure so wertvolle Arbeit!
Liebe Grüße, Corinna


zuletzt bearbeitet 18.05.2024 16:19 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.05.2024 13:54
von Nici | 363 Beiträge

Liebe Corinna,
schön, dass du zu uns gefunden hast, auch wenn ich dir von Herzen wünschte du bräuchtest uns nicht, sondern könntest dein Mädchen im Arm halten. Ich bin ziemlich sicher, dass du hier gute Begleitung finden wirst und dich bald ein Admin freischaltet, denn die Frage, wie es nach einem so tragischen Ereignis wie dem Verlust eines Babys weitergeht und auch das Thema Folgeschwangerschaft treibt viele von uns um.

Liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.05.2024 14:51
von Klatschmohn | 3.328 Beiträge

Liebe Corinna,

ich begrüße dich ganz herzlich hier im Forum von Weitertragen e. V..

Dass ihr eure Tochter so schnell nach der Geburt völlig unerwartet weiterziehen lassen musstet, tut mir von Herzen leid. Für Sternenkinder haben wir in Rubrik 6 - "Weitertragen im Herzen" Raum geschaffen. Ich lege Dir und Deinem Sternenmädchen dort jetzt gerne ein Thema an. Dort ist Raum für alles Trauern und Hadern, aber auch für die guten Erinnerungen an eine unkomplizierte Schwangerschaft und die sicher schönen und wertvollen Momente nach der Geburt.
Corinna - Sternentochter mit Diagnose Non-Ketotische Hyperglycinämie

Ich habe Dich zusätzlich auch für den Bereich "Folgeschwangerschaft" freigeschalten. Lies dich hier gerne ein. Und scheue Dich nicht, dort Fragen zu stellen und Deine Gedanken zu sammeln. Den Bereich der Folgeschwangerschaft haben wir bewusst gesondert angelegt und schalten nur auf Wunsch frei - denn inmitten einer Schwangerschaft mit auffälligem pränatalen Befund ist dies für akut Betroffene kein leichtes Thema. Diese Info für dich zur zusätzlichen Orientierung.

Deine Vorstellung hier im öffentlichen Teil des Forums schließe ich. Komm gut bei uns an. Ich freue mich, mehr von Dir zu erfahren. Und ich hoffe, wir können Dir ein wenig Wegbegleiter durch die Trauer um eure Tochter sowie die schwierige Frage des Themas Folgeschwangerschaft sein.


zuletzt bearbeitet 08.05.2024 14:53 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37497 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen