#1

Verdachtsdiagnose Ulrich Turner Syndrom, gravierende Wassereinlagerungen vom Nacken bis zum Steißbein

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.02.2024 18:02
von StefanieSperl. | 7 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin in der 15 SSW und die letzten Wochen waren der absolute Alptraum. In der 10ssw waren wir bei einer Vorsorgeuntersuchung, wo eine auffällige Nackenfalte festgestellt wurde. Es würde direkt ein Nipt Test angeordnet und nach 2 Wochen kam der erlösende Anruf, dass alles in Ordnung sei. Kurz darauf hatten wir unseren Termin beim Pränataldiagnostiker. Ich hatte gehofft, dass sich alles in Luft auflöst aber es sollte noch schlimmer kommen. Der Arzt stellte Wassereinlagerungen vom Nacken bis zum Steißbein fest und gab eine verdachtsdiagnose ab. Ulrich Turner Syndrom. Diese Diagnose bestätigte auch seine Kollegin, die er hinzugezogen hat. Eine Chromiozotten Biopsie habe ich abgelehnt, mein Partner und ich waren uns einig, dass wir erstmal abwarten wollen Bus zum nächsten Termin. Dieser Termin war heute Vormittag und auch hier wurden uns keinerlei Hoffnungen gemacht. Die Wassereinlagerungen wären gravierend und so wie es aussieht würde es zu einem Abgang kommen. Wir haben unseren nächsten Termin in 4 Wochen...eine Fruchtwasserpunktur würde nicht weglaufen meinte die Ärztin und wir könnten abwarten. Das einzig positive heute war, dass das Herz kräftig und gleichmäßig schlägt und eine zeitgemäße Entwicklung vorliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Austausch würde mir helfen und das lange Warten etwas erträglicher machen. ❤️


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Verdachtsdiagnose Ulrich Turner Syndrom, gravierende Wassereinlagerungen vom Nacken bis zum Steißbein

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.02.2024 21:26
von Franzi | 366 Beiträge

Liebe Stefanie,

Erstmal ein herzliches Hallo und es tut mir sehr leid, dass ihr so einen scheiß Tag hattet.
Wir haben einige UTS Mamas, du wirst bestimmt demnächst für den geschützten Bereich freigeschaltet, so dass du dann in Ruhe Erfahrungsberichte lesen und alles an Fragen, Gedanken und Gefühlen, da lassen kannst.

Ganz liebe Grüße


Franzi


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Verdachtsdiagnose Ulrich Turner Syndrom, gravierende Wassereinlagerungen vom Nacken bis zum Steißbein

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.02.2024 21:42
von Birgit | 749 Beiträge

Liebe Stefanie,
auch ich begrüße dich hier im Forum, leider hat dich die Sorge um dein Baby hierher gebracht.
Ich erstelle dir gleich ein eigenes Thema im geschützten Bereich des Forums, wo du und alle anderen dann bitte weiterschreiben.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied, gestern 165 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2727 Themen und 37308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen