#1

SSW 14 Zwillinge, einer "nicht lebensfähig"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 06.09.2023 06:19
von Jenny | 2 Beiträge

Hallo,
Wir haben heute bei der Feindiagnostik erfahren, dass einer unserer Zwillinge schwer krank ist (schwerster Herzfehler, Gehirn nicht vollständig, fehlende Organe, evtl. offener Rücken,..). Er hat laut Arzt absolut keine Überlebenschance. Vermutet wird eine sehr schwere Form von Trisomie 18. Der Arzt meinte wir sollen in Ruhe nachdenken, was wir machen wollen. Für mich kommt eine Abtreibung eigentlich absolut nicht in Frage (bei einem Kind wäre es für mich überhaupt kein Gedanke). Allerdings meinte der Arzt, dass es eben dann zu einer Gefahr für den gesunden Zwilling werden könnte. Jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit 2 Babys im Bauch - eins gesund und eins schwer krank.
Liebe Grüße Jenny


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: SSW 14 Zwillinge, einer "nicht lebensfähig"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 06.09.2023 11:44
von Birgit | 749 Beiträge

Liebe Jenny,

ein freundliches Willkommen von mir hier im Forum. In Kürze wird Dein Beitrag in den geschützten Bereich verschoben, damit nicht die ganze Netzwelt mitlesen kann.

Vorab möchte ich Dir aber sagen, dass allermeistens für den zweiten Zwilling keine Gefahr besteht, wenn das Geschwister nicht mehr lebt.
Ich schreibe Dir gerne mehr dazu, wenn Dein Beitrag verschoben wurde.

Ganz liebe Grüße von Birgit


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: SSW 14 Zwillinge, einer "nicht lebensfähig"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.09.2023 16:37
von Elija | 3.564 Beiträge

Liebe Jenny,
es tut mir leid, dass es euch nicht vergönnt ist, einfach nur glücklich schwanger zu sein. Wie ich sehe, bist du bereits für unseren internen Forumsbereich freigeschaltet. Dort richte ich dir jetzt auch ein eigenes Thema für den Austausch ein.
Zwillingsschwangerschaften sind hier zwar selten, ich kann mich aber durchaus an ein paar wenige erinnern.
Liebe @alle, vielleicht kann sich jemand an konkrete Namen erinnern und setzt einen Link?
Herzliche Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: SSW 14 Zwillinge, einer "nicht lebensfähig"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.10.2023 15:47
von Birte | 2 Beiträge

Hallo Jenny! Ich war vor sieben Jahren in einer ähnlichen Situation. Ein Zwilling hatte Trisomie 13. Falls Du Dich austauschen möchtest, kontaktiere mich gerne. Lg Birte


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied, gestern 165 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2727 Themen und 37308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen