#1

Newsletter 18 - Forumstreffen und MV, Veröffentlichung Handreichung, Trost- & Erinnerungsboxen

in NEWSLETTER 15.07.2023 22:11
von Weitertragen | 727 Beiträge

Dieser Newsletter wurde am 15. Juli 2023 per E-Mail versandt. Aufbereitet als PDF findet ihr ihn als Anhang an diesen Thread.

_____________________________________________________________________

Und
jedes
Leben

hinterlässt
eine
Spur

in
unseren
Herzen

die
für
immer
bleibt.


Liebe Mitglieder von Weitertragen e. V.,
liebe Mitglieder unseres Weitertragen-Forums,
liebe Wegbegleiter, Freunde und Unterstützer,

„Und jedes Leben hinterlässt eine Spur in unseren Herzen die für immer bleibt.“, so heißt es im oben stehenden Spruch. Beim Forumstreffen am 10. Juni in Volkmarsen (Hessen) haben wir dies im Rahmen der Vorstellungsrunde umgesetzt. Für jedes Sternenkind und besondere Kind aus unserer Mitte haben die Teilnehmer (manches besonderes Kind auch ganz persönlich!) eine Farbspur in einem gemeinsamen Kunstwerk hinterlassen. Das Ergebnis ist, wie ihr hier sehen könnt, wunderschön. Auch in der Bildergalerie des Forums kann es bestaunt werden.


Im Vorfeld des Treffens kam die Mitgliederversammlung zu ihrer Sitzung zusammen. Das Protokoll steht den Vereinsmitgliedern im Forum zur Einsicht bereit.
Neben einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr gab es auch eine Reihe aktueller Themen, über die lebhaft berichtet und diskutiert wurde.
Wir danken den Vereinsmitgliedern für die rege Teilnahme.


Unsere Broschüre „wei|ter|ge|tra|gen“ mit Reflexion aus 10 Jahren Selbsthilfe konnte vor wenigen Wochen veröffentlicht werden.
Dank der Kooperation mit unserem Grafikbüro R3D ist ein eindrucksvolles Heft entstanden.
Die Deutsche PalliativStiftung mit ihrem Vorsitzenden Dr. Thomas Sitte unterstützt unser Projekt. Neben Übernahme der Druckkosten hat sie den Versand an alle Pränataldiagnostiker der Degum II und III übernommen. Wir können nicht genug Danke sagen und freuen uns, einen solch gewichtigen Partner im Rücken zu wissen.

„wei|ter|ge|tra|gen“ richtet sich an Mediziner im Bereich Pränataldiagnostik und Gynäkologie, Hebammen, Beratungsstellen und andere fachlich oder ehrenamtlich Involvierte. „wei|ter|ge|tra|gen“ ist als Printversion oder PDF (siehe Anhang) sowie der Deutschen PalliativStiftung (ISBN 978-3-944530-65-9, Website) erhältlich.


Auf unserem Instagram-Account weitertragenverein hat Dalma die Veröffentlichung der Broschüre „wei|ter|ge|tra|gen“ am 28. Juni offiziell bekannt gegeben. Jede Woche wird hier nun eine weitere These aus der Broschüre vorgestellt.

Wir laden alle ein,
- unserem Instagram-Account weitertragenverein zu folgen.
- die Beiträge mit einem „like“ zu versehen.
- die Beiträge zu teilen.
- die Beiträge mit euren Erfahrungen zu kommentieren.

Es freut uns, dass die Reichweite unseres Social Media-Auftritts seit Beginn der Veröffentlichung stetig steigt. Ganz aktuell konnten wir den 1.000 Follower begrüßen.


Im Rahmen der Mitgliederversammlung fiel der Startschuss zum Projekt Trost- & Erinnerungsboxen.
Familien, die wir im Forum durch die Schwangerschaft begleiten, erhalten bei Geburt ihres Kindes auf Wunsch eine solche Box. Das Projekt ist eine tolle Gelegenheit, auf sehr persönliche Weise von der Zeit und Hilfe zurückzugeben, die man selbst in Forum und Verein geschenkt bekommen hat.

Ihr könnt uns unterstützen und akut betroffenen Familien helfen, indem ihr
- Sterne oder Herzen näht bzw. häkelt,
- kleine Origami o. ä. faltet,
- etwas aus unserer Amazon-Wunschliste für uns kauft.

Weitere Details zur Unterstützung bei den Trost- & Erinnerungsboxen entnehmt ihr bitte dem aktuellen Forumsthread. Danke all denjenigen, die sich von diesem Projekt angesprochen fühlen.


Und auch so könnt ihr uns unterstützen: Werdet Mitglied bei Weitertragen e. V.
Wir arbeiten ehrenamtlich, unentgeltlich und unabhängig, stehen allen Betroffenen und am Thema Interessierten offen. Forumsbetrieb und Projekte sind leider nicht kostenlos. Mit Deiner Mitgliedschaft (Mitgliedsbeitrag schon ab 1 €/Monat) kannst Du unsere wertvolle Arbeit unterstützen. Weitere Informationen und alle notwendigen Formulare findest Du auf den Websites von Forum und Verein.


Euch allen wünschen wir einen wunderbaren Sommer
Euer Vorstand von Weitertragen e. V. – Cornelia, Natascha und Jens


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 174 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2744 Themen und 37483 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen