#1

Newsletter 17 - Rückblick und Ausblick, Bibliothek, Wünsche

in NEWSLETTER 06.01.2023 16:40
von Weitertragen | 727 Beiträge

Dieser Newsletter wurde am 6. Januar 2023 per E-Mail versandt. Aufbereitet als PDF findet ihr ihn als Anhang an diesen Thread.

_____________________________________________________________________


Ein kleines Licht reicht...

den STERN leuchten zu sehen,
einen FUNKEN Hoffnung anzuzünden,
für ein Quäntchen SEGEN,
ein LÄCHELN ins Gesicht zu zaubern,
den nächsten SCHRITT zu setzen,
die liebevolle WÄRME zu spüren,
für ein paar Atemzüge in RUHE,
für diesen Augenblick der STILLE.

Ein kleines Licht reicht…

_____________________________________________________________________


Liebe Mitglieder von Weitertragen e. V.,
liebe Mitglieder unseres Weitertragen-Forums,
liebe Wegbegleiter, Freunde und Unterstützer,

Ein kleines Licht reicht… so heißt es im oben stehenden Text. Und es ist, wenn wir das auf uns wirken lassen und an Weitertragen e. V. denken, auch für unseren Verein und das Forum auf verschiedensten Ebenen zutreffend.

Ein kleines Licht…

…in Form eines von Herzen kommenden Beitrags im Selbsthilfe-Forum reicht, um ein akut betroffenes Elternteil ein klein wenig aufzufangen und ihm zu zeigen: Du bist nicht allein. Hier ist Raum für Dich, Du wirst mit Deinem Kind gesehen, verstanden, angenommen.

…in Form eines lieben Kommentares unter einem Adventskalender-Türchen im Dezember reicht, um ein Herz zu wärmen, ein kleines, wertvolles Teilchen in die Erinnerungsschatzkiste für ein Sternenkind oder besonderes Kind in der Mitte der Familie hinzuzufügen.

…in Form von zur Verfügung gestellten Elternstimmen und Bildmaterial für Website und Infomaterial reicht, um unsere Vereinsarbeit wieder ein kleines Stück weiterzubringen.

…in Form von Mitgliedschaft in unserem Verein reicht, um unserem Anliegen in der Öffentlichkeit mehr Stimme und größeres Gewicht zu geben.

…in Form von Spenden und Aufstockung von Mitgliedsbeiträgen reicht, um den werbefreien Forumsbetrieb aufrecht zu erhalten aber auch neue, größere Projekte in greifbare Nähe rücken zu lassen.

Wir danken allen, die im vergangenen Jahr auf vielfältige Weise hier in Verein und Forum ihr Licht hinterlassen haben.
Wir wünschen uns von Herzen, dass all diese kleinen Lichter – und noch viele mehr – uns auch durch das Jahr 2023 mit ihrem Leuchten, ihrer Unterstützung, ihrer Mitgliedschaft, begleiten. Nur so können wir lebendiger Verein und Hilfe für akut Betroffene bleiben.

Wir bitten euch daher, beteiligt euch rege am Selbsthilfe-Forum und haltet es dadurch lebendig. Teilt euer Wissen um die Arbeit von Weitertragen e. V..

Wir wünschen uns sehr, auch in 2023 neue Vereinsmitglieder gewinnen zu können. Weitertragen e. V. arbeitet ehrenamtlich, unentgeltlich und unabhängig. Wir stehen allen Betroffenen und am Thema Interessierten offen. Durch eine Mitgliedschaft (Mitgliedsbeitrag schon ab 1 €/Monat) kannst auch Du diese wertvolle Arbeit unterstützen. Weitere Informationen und alle notwendigen Formulare findest Du auf den Websites von Forum und Verein.


Ausblick 2023

Forumstreffen und Mitgliederversammlung
Nach dem gelungenen Treffen in Bremen im Mai 2022 blicken wir schon jetzt mit großer Freude auf unser nächstes Forumstreffen inkl. Mitgliederversammlung. Termin ist der 10. Juni 2023 in Waldeck-Frankenberg (Nord-Hessen). Bereits heute sind alle Vereins- und Forumsmitglieder sowie aus privater oder beruflicher Motivation heraus am Thema Interessierte herzlich eingeladen. Nähere Infos folgen.

Vereinsbibliothek
Im letzten Jahr haben wir unsere Vereinsbibliothek eröffnet. Die Bücherliste und weitere Informationen findet ihr im Forum. Gleichzeitig freuen wir uns über Bücherspenden, um ein möglichst breitgefächertes Angebot bieten zu können. Schreibt uns gerne an.

Einzug der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2023 (nur für Vereinsmitglieder*)
Danke an alle, die ihre Beiträge bereits überwiesen haben! Von Mitgliedern mit vorliegendem, gültigem SEPA-Lastschriftmandat wird unser Kassier Jens Petershagen die Beiträge bis zum 15.02.2023 einziehen. Bitte überprüft, ob eure Kontodaten noch aktuell sind. Mitglieder die uns keine Einzugsermächtigung erteilt haben bitten wir, den Beitrag zeitnah zu überweisen. Wer künftig nicht mehr daran denken möchte, kann uns gerne jederzeit ein SEPA-Lastschriftmandat zukommen lassen (Mail an weitertragen-verein@t-online.de genügt.) Den Vordruck findet ihr auf den Seiten von Verein und Forum zum Download.


Ihr Lieben, das Jahr 2023 ist noch ganz frisch. Es liegt wie ein neues, noch fast weißes und unbeschriebenes Buch vor uns. Wir wünschen euch allen von Herzen, dass es ein buntes Buch voller Liebe und Friede, Zuversicht, Freude und Hoffnung wird. Ein Buch, das von möglichst wenig Dunkel und Traurigkeit durchzogen ist. Mögen sich die Seiten füllen mit wertvollen Gefühlen und Gedanken, Gesprächen, Begegnungen und Erlebnissen.

Euer Vorstand von Weitertragen e.V.
Cornelia, Natascha und Jens


* Vereinsmitglied ist nur, wer uns einen ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag zugeschickt hat.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 341 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37327 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen