#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 25.11.2022 07:12
von TheRoad97 | 1 Beitrag

Guten Morgen, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger und derzeit in der 36+3 SSW. Bei unserem Sohn wurde in der 32. SSW eine Ventrikulomegalie festgestellt. Die ganze Situation ist etwas komplizierter: Schon zu Beginn der Schwangerschaft hat mein damaliger Gynäkologe Auffälligkeiten festgestellt (verkürzte Oberschenkelknochen). Es wurde ein NIPT Test durchgeführt, der unauffällig war. Bei den folgenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass der kleine einen enorm großen Kopf hat (99 er Perzentile). Aber laut Gynäkologen wäre das angeblich kein Grund zur Besorgnis.

Ich bin aufgrund eines schlechten Bauchgefühles zum Degum Stufe II Pränatalmediziner gegangen, der die Ventrikulomegalie diagnostiziert und mich in eine Fachklinik (Degum Stufe I) überwiesen hat.

Die Fachklinik hat die Diagnose bestätigt, da das Kind mit dem Kopf sehr tief im Becken liegt und schwierig zu schalten ist weiß niemand welche Folgeschäden zu erwarten sind. Wir müssen in der besagten Fachklinik per Sectio entbinden (Termin ist am 09.12.) und erfahren dann mehr.

Ich würde mich über einen Austausch mit anderen sehr freuen.

Liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 25.11.2022 10:11
von Klatschmohn | 3.309 Beiträge

Guten Morgen liebe "TheRoad97",

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. Es tut mir sehr leid, dass ihr offenbar nach wie vor in solcher Ungewissheit darüber seid, wie genau es eurem Kind nach der Geburt gehen wird.

Gerade habe ich Dich schon für den internen Bereich freigeschalten. Dort eröffne ich Dir gleich ein eigenes Thema, in dem nicht das ganze WWW mitlesen kann. Der Link hier führt dorthin: Ich bitte alle, im neuen Thread zu schreiben und schließe Deine Vorstellung hier. Vorstellung


zuletzt bearbeitet 25.11.2022 10:12 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 341 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37327 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen