#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.08.2022 13:38
von WolkeCL | 1 Beitrag

Hallo,

ich bin selbst betroffene Mutter. Unsere Tochter wäre jetzt 12. Sie starb an einer unerkannten, sehr ausgeprägten Zwerchfellhernie gut eine Stunde nach der Entbindung. Seit dem bin ich in der Sternenkindeltern Gruppe Vechta und umzu. Damit ich die beiden Trauerbegleiter in der Gruppe gut unterstüzten kann, mache ich gerade die Weiterbildung bei Hope´s Angel zur Trauerbegleiterin bei Sternenkindeltern.
Ich hoffe hier viele Informationen und einen schönen Austausch bekommen zu können, die mir in der Begleitung sehr hilfreich sein können.

Herzliche Grüße
CL


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 12.08.2022 14:03
von Klatschmohn | 3.313 Beiträge

Liebe Wolke, @WolkeCL

auch Dir ein herzliches willkommen im Forum von Weitertragen e. V.!

Es tut mir sehr leid, dass ihr Eure Tochter vor 12 Jahren wegen einer Zwerchfellhernie nach der Geburt verloren habt. Meine eigene Tochter fehlt in unserer Mitte nun seit etwas mehr als 10 Jahren und über die Jahre hat sich bei mir - ebenso wie bei dir - ein ehrenamtliches Engagement aus dem Verlust entwickelt.
Mit Deiner Arbeit bei der Sternenkindeltern-Gruppe in Vechta leistest Du einen sehr wertvollen Beitrag für betroffene Eltern, da bin ich mir sicher. Die Ausbildung bei Hope´s Angel ist ein weiterer wichtiger Baustein in Deiner Arbeit. Wir hier bei Weitertragen e. V. begrüßen es sehr, dass sich immer mehr Menschen aus den verschiedensten Beweggründen mit dieser Thematik auseinandersetzen und so bessere Bedingungen für betroffene Eltern schaffen wollen. In unserer täglichen ehrenamtlichen Arbeit hier sehen wir regelmäßig, wie dringend notwendig das ist.

Deiner Vorstellung entnehme ich, dass Du dir Austausch wünschst. Für die Freischaltung der entsprechenden Bereiche würde ich Dich bitten, das ein wenig zu konkretisieren. Bis dahin habe ich Dich schon einmal für den Teil des Forums freigeschalten, den wir insbesondere für diejenigen in "Ausbildung und Recherchezwecke" angelegt haben. Erlaube mir ein paar ausführlichere Worte zur Erläuterung:

Unser Forum verstehen wir in allererster Linie als Selbsthilfeforum, in dem Diskretion und Wahrung der Persönlichkeitsrechte Betroffener an erster Stelle stehen. Natürlich sind wir froh und dankbar dafür, dass sich in den letzten Monaten immer mehr fachlich Interessierte unterschiedlicher Sparten bei uns anmelden, sich interessieren und vor Ort vielfältig engagieren.
Trotzdem möchten wir im Sinne der Betroffenen nicht, dass unser Forum von "Fachleuten" vorrangig zu Recherchezwecken und "stillem mitlesen" genutzt wird. Immer wieder tragen unsere Forumsmitglieder genau diesen Wunsch auch explizit an uns heran - so auch wieder in diesen Tagen, als sich eine ganze Reihe von Weiterbildungsteilnehmern neu hier registriert und vorgestellt hat. Diesen Wunsch nach Schutz ihrer oftmals sehr intimen und vielfältigen Gefühle und Gedanken können wir als selbst Betroffene gut nachvollziehen und möchten diesen auch respektieren.

Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir dich vorerst nicht für den Schwangerschaftsbereich freischalten können. Dieser innere Kern ist dem Austausch Betroffener (und einer Handvoll anderer, die sich hier aktiv einbringen) vorbehalten.
Wenn du dir vorstellen kannst, dich dort mit ein wenig Zeit und Herzblut in den Austausch/die Begleitung mit akut Betroffenen einzubringen, schalten wir dich selbstverständlich auch gerne für weitere Bereiche frei. Eine kurze Nachricht darüber hier in Deinem Thema oder als PN (oben rechts) genügt.

Aber: Auch in den dir jetzt zugänglichen Bereichen ist es möglich, ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und vieles mehr. Auch diese Bereiche sind nicht völlig öffentlich. Sie unterliegen also genauso der Diskretion und sind nur nach Anmeldung und Vorstellung zugängig. Man kann und darf also auch hier schreiben, ohne Sorge zu haben, vom gesamtem www. gelesen und beurteilt zu werden! Wir würden uns sehr freuen und wünschen uns, dass sich auch in diesen Bereichen ein reger Austausch entwickelt. Du darfst also gerne eigene Themen eröffnen, Fragen an Betroffene stellen oder auf bestehende Beiträge antworten.

Da der Vorstellungs-Bereich grundsätzlich nicht dem intensiveren Austausch dient, schließe ich hier. Deine Vorstellung kopiere ich in den Bereich für den "fachlichen Austausch". Ich freue mich, wenn Du dich dort einbringst. Hier der Link dorthin. WolkeCL - Sternenmama, Ausbildung Hope´s Angel, Leitung Sternenelterngruppe


zuletzt bearbeitet 12.08.2022 14:05 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 371 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 227 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2731 Themen und 37340 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen