#1

Diagnose Trisomie 18 (18. SSW)

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.06.2022 11:29
von Katja_loenneberga | 1 Beitrag

Moin Ihr Lieben!
Ich bin Katja (41 J.) und wurde Anfang des Jahres zum allerersten Mal auf natürlichem Weg schwanger - nach mehreren Jahren mit unerfülltem KiWu und Behandlungen in der KiWu-Klinik schien unser Wunder doch noch wahr zu werden... Vor 4 Wochen dann der Schock: Die Bluttests ergaben ein erhöhtes Risiko für Trisomie 18 - und in den letzten 4 Wochen wurde die Diagnose durch mehrere Auffälligkeiten in den Ultraschalls und auch per Amniozentese bestätigt. Unser Herz zerreißt, die Welt ist seitdem stehengeblieben. Wir stehen nun vor der Entscheidung, ob wir unser Baby weitertragen - oder ob wir uns für einen Abbruch entscheiden. Da ich in meinem Leben bereits meinen Vater vor langer Zeit an Krebs verloren habe und viele Jahre die Themen Krankheit/Tod/Trauer in meinem Leben sehr groß waren (und natürlich immer noch da sind), weiß ich aktuell nicht, ob ich es schaffen würde, unser Baby auszutragen und immer den Tod vor Augen zu haben... So oder so - das alles zerbricht mir das Herz.
Es ist die schwierigste Zeit meines Lebens und ich hoffe, dass ich hier in diesem wunderbaren Forum auf ein bisschen Austausch mit Euch treffe, der mir/uns auf diesem schwierigen Weg weiterhilft. Oft fühlt es sich so an (da draußen), als sei man total alleine mit diesem Thema... weil man eben doch eine Minderheit ist.
Ich danke Euch von Herzen fürs Lesen meiner Zeilen und freue mich sehr über Austausch,
Katja


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Diagnose Trisomie 18 (18. SSW)

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.06.2022 13:03
von Nici | 362 Beiträge

Liebe Katja,
willkommen bei uns, auch wenn ich dir sehr wünschen würde, dass du unsere Unterstützung nicht bräuchtest! Dich wird sicher bald ein Admin freischalten und dann können wir im geschützten Bereich weiter schreiben.

Du kannst dann auch alle unsere Geschichten lesen und auch wenn wir zum Teil sehr unterschiedliche Diagnosen für unsere Kinder erhalten haben, versuchen wir dich bestmöglich auf eurem Weg zu unterstützen - egal wie dieser letztlich aussehen wird.

Du bist nicht allein!

Ganz liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 10.06.2022 13:03 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Diagnose Trisomie 18 (18. SSW)

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.06.2022 13:44
von Elija | 3.582 Beiträge

Liebe Katja,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Es tut mir sehr leid, dass ihr nach dem Wunder der Schwangerschaft jetzt mit einer solch gravierenden Diagnose konfrontiert seid.
Ich habe dich eben schon für unseren geschützten Forumsbereich freigeschaltet. Dort darfst du gerne alle Berichte lesen. Über die Suchfunktion bekommst du auch alle Erfahrungsberichte zur Diagnose Trisomie 18 angezeigt, die hier leider gar nicht selten ist.
Ich richte dir gleich auch ein eigenes Thema zum Austausch ein und schließe die Beiträge hier, damit der weitere Austausch ohne unbefugte Mitlesen stattfindet.
Liebe Grüße,


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37495 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen