#1

Positiver NIPT Test- Hinweis auf Turnersyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.01.2021 13:12
von Bärin | 8 Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist „Bärin“, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe einen einen 2jährigen Sohn.
Derzeit bin ich in der 18. SSW mit unserem zweiten Wunschkind. Im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge haben wir uns für den NIPT entscheiden, zumal mein Risiko für Trisomie 21 nach dem ETS bei 1:326 lag und dies laut FA ein Graubereich darstellt.
Das Ergebnis des NIPT ist für alle Trisomien unauffällig, allerdings wurde ein Hinweis auf UTS gefunden. Wir haben kurz vor Weihnachten schon eine Amniozentese hinter uns gebracht und warten nun auf das Ergebnis. Die Warterei macht mich verrückt, ich schwanke zwischen Hoffnung und Angst. Die Ultraschallwelle waren bisher immer unauffällig, was uns natürlich Mut macht, dennoch besteht eine gewissen Angst was in den nächsten Wochen kommt.
Daher freue ich mich auf Erfahrungsbericht und auf Austausch.

Liebe Grüße
Bärin


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Positiver NIPT Test- Hinweis auf Turnersyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.01.2021 14:43
von bella251 | 259 Beiträge

Liebe Bärin,

herzlich Willkommen in diesem Forum!
Ich kann verstehen, dass die Warterei einen verückt macht. Im März befand ich mich in einer ähnlichen Lage, es waren zwar schon typische Abzeichen für Trisomie 18, aber die Hoffnung bleibt.

Liebe Grüße
Ina


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Positiver NIPT Test- Hinweis auf Turnersyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.01.2021 14:56
von Bärin | 8 Beiträge

Liebe Ina,

danke für deine Antwort.
Wie ist deine Situation letztlich ausgegangen wenn ich fragen darf? Ja das warten ist wirklich das schlimmste und kräftezehrend

Liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Positiver NIPT Test- Hinweis auf Turnersyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.01.2021 15:14
von bella251 | 259 Beiträge

Liebe Bärin,

gerne würde ich dir Hoffnung machen.
Ich war mit Zwillingen schwanger, einem gesunden Jungen und meinem kleinen Mädchen mit Trisomie 18. Wir wollten von Anfang an weitertragen, in der 25. SSW hat unser Mädchen entschieden zu gehen. Es waren kräftezehrende Monate bis heute, aber meine Kinder (der Kleine und meine Große) haben mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Ina


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Positiver NIPT Test- Hinweis auf Turnersyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.01.2021 15:16
von Nici | 359 Beiträge

Liebe Bärin,
herzlich willkommen im Forum, auch wenn ich dir wünschen würde, dass du diese Ungewissheit nicht erleben müsstest. Dich wird sicher bald ein Admin für den internen Bereich freischalten. Dann kannst du dich durch alle Erfahrungsberichte lesen und alles fragen, was dir auf der Seele liegt.

Liebe Grüße
Nici


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Positiver NIPT Test- Hinweis auf Turnersyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.01.2021 16:08
von Bärin | 8 Beiträge

Das tut mir sehr Leid, liebe Ina. Es ist schrecklich das die eigene Schwangerschaft so sehr von Sorgen und Ängsten belastet ist. Dabei soll man doch „guter Hoffnung“ sein und sorgenfrei diese besondere Zeit erleben.
Wie geht es deinem kleinen Jungen?

Liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Positiver NIPT Test- Hinweis auf Turnersyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.01.2021 16:36
von Klatschmohn | 3.307 Beiträge

Liebe Bärin,

an dieser Stelle möchte ich nur ganz kurz herzlich Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. sagen. Freigeschalten für den internen Bereich bist du bereits. Du kannst also jetzt im geschützten Bereich lesen und auch Beiträge verfassen. Ich lege Dir zusätzlich in diesem geschützten Bereich jetzt ein eigenes Thema für Dich und Dein Baby an. Dort schreibe ich Dir gleich nochmals und stelle den Link dazu dann auch hier in die Vorstellung: Bärin mit Baby, Hinweise auf UTS, NIPT unauffällig

Alle Mitglieder bitte ich, dann im geschützten Bereich weiterzuschreiben.


zuletzt bearbeitet 02.01.2021 16:38 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied, gestern 165 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2727 Themen und 37308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen