#1

Hydrops fetalis

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.04.2020 16:38
von Jessi2112 | 48 Beiträge

Hallo mein Name ist Jessi und ich bin aktuell in der 15 ssw. In der 11 ssw wurde eine auffällige nackenfalte entdeckt. Eine Woche später wurde es von einem zweiten Frauenarzt bestätigt. Die NT war schon bei 7 mm und es war ein beginnende hydrops zu sehen. Ich hatte mich gegen die chorizottenbiopsie entschieden da für mich ein Abbruch nicht in Frage kam und da bis auf den hydrops alles in Ordnung zu sein scheint. Gestern in der 15 ssw war ich nun zur Kontrolle beim Frauenarzt. Die nackenfalte liegt mittlerweile bei 15 mm und der hydrops im allgemeinen ist auch größer geworden. Außerdem gibt es schon ein pleuraerguss am Herzen. Ansonsten hat sich unser Baby super weiterentwickelt und es gibt keine weiteren Auffälligkeiten. Es sieht sehr stark nach turnersyndrom aus. Die Frauenärztin hat mit keine großen Hoffnungen gegeben und meinte wir könnten in 4 Wochen dann nochmal genauer nach dem Herzen schauen, aber die Frage ist ob das Herz bis dahin überhaupt noch schlägt. Ich hoffe es gibt hier leute die schon in der selben situation waren und mir vllt mitteilen können wie sie mit dem ganzen fertig geworden sind und ob es bei dem einen nicht vllt doch noch ein gutes Ende nahm.
Liebe Grüße Jessi


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Hydrops fetalis

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.04.2020 23:24
von Klatschmohn | 3.309 Beiträge

Liebe Jessi,

ein herzliches und gleichzeitig auch trauriges Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. In der Schwere Eurer aktuellen Situation freue ich mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich habe Dich soeben für den internen Bereich freigeschalten. Hier der Link dazu: Hydrops fetalis Dort findest Du im geschützten Rahmen einen Beitrag für Dich und Dein Baby, in dem Du jederzeit alles fragen und schreiben darfst, was Dir auf der Seele liegt.

Diesen Beitrag hier schließe ich und bitte alle, im geschützten Bereich für Jessi zu schreiben.


zuletzt bearbeitet 08.04.2020 23:25 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 341 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37327 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen