#1

Unsere Vorstellung: SSW 21 Diagnose Omphalocele und Verdacht auf weitere Schädigungen

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 05.03.2020 10:06
von Marlex | 3 Beiträge

Hallo zusammen,
wir sind im Schockzustand. Gestern haben wir ein Organscreening durchführen lassen. Die erschütternde Diagnose: Eine aktuell 3cm große Nabelhernie in der sich die Leber befindet sowie ein Verdacht auf Gendefekt(e) aufgrund einer vermuteten Aortenanomalie und Missbildung eines kleinen Fingers. Der nächste Schritt wird eine weitere Untersuchung in einer Uniklinik sein, um die Verdachte abzuklären. Vermutlich kommt es dann wohl auch zu einer Untersuchung des Fruchtwassers, um genaueres über die eventuellen Gendefekte zu erfahren. Mir wird ganz schlecht bei all den Gedanken daran, was da jetzt auf uns zukommt. Ungewissheit, Abwarten und die anstehenden Entscheidungen machen mir unglaubliche Angst. Der Gedanke ein schwerkrankes und eventuell nicht lebensfähiges Menschlein in meinem Bauch zu tragen und zu spüren tut so unglaublich weh.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Unsere Vorstellung: SSW 21 Diagnose Omphalocele und Verdacht auf weitere Schädigungen

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 06.03.2020 11:45
von Elija | 3.582 Beiträge

Liebe Marlex,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast, obwohl ich Dir natürlich von Herzen eine unbeschwerte Schwangerschaft wünschen würde!
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euch mit solch gravierenden Befunden und Verdachtsdiagnosen auseinandersetzen müsst und ich hoffe und wünsche Dir, dass Du hier im Forum etwas Unterstützung für diese schwere und ungewisse Zeit finden mögest.
Du bist bereits für den Austausch im geschützten Bereich des Forums freigeschaltet und kannst dort jetzt alle Beiträge mitlesen und beantworten, ohne dass das gesamte www. mitliest.
Unter diesem Link habe ich ein eigenes Thema für dich angelegt: RE:Marlex mit Baby - große Nabelhernie und weitere Auffälligkeiten, Vd. Gendefekt
Dort kann jetzt ebenfalls ganz privat weitergeschrieben werden.
Die Vorstellung schließe ich jetzt.


zuletzt bearbeitet 06.03.2020 11:50 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37511 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen