#1

Megazystis festgestellt 16+3 ssw

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.08.2019 18:25
von Sinestra | 1 Beitrag

Hallo ich heiße Maria, bin 32 Jahre alt und komme aus Unterfranken.
Dies hier ist meine 2. Schwangerschaft.
1. Schwangerschaft verlief ohne Probleme und ich bekam am 10.09.2016 einen wunderbaren und gesunden Jungen.

Ich hatte am 01.08.2019 meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall wurde dann im Unterleib des Babys "ein großes schwarzes Loch" entdeckt. Daraufhin meinte meine Frauenärztin, dass ihr das nicht gefällt und das ich zur Pränataldiagnostik sollte.
Gesagt, getan!
Am 02.08.2019 hatte ich dann den Termin bei der Pränaldiagnostik in Würzburg. Hatte bis zu dem Ultraschall gehofft, dass alles nur ein Fehlalarm war, aber leider Gottes war auch bei diesem Ultraschall dieses "schwarze Loch" zu sehen. OK... Was ist es...
Viel wurde mir nicht gesagt, außer das es eine Megazystis ist und das man wohl in der Uniklinik in Gießen einen Shunt legen könnte, nun habe ich am 05.08.2019 einen Termin in Gießen in der Uniklinik.
Und ja, wie sind wir Schwangeren natürlich... Google...
Habe sehr viel gelesen in den 2 Tagen und leider Gottes nur negatives. Aber trotzdem hoffe ich auf gute Nachrichten am Montag.
Liebe Grüße


nach oben

#2

RE: Megazystis festgestellt 16+3 ssw

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.08.2019 22:15
von Cindyrella | 115 Beiträge

Liebe Maria,

schön,dass du hierher gefunden hast. Es macht mich ganz traurig, dass auch bei eurem Kind nicht alles in Ordnung ist. Aber, wie dramatisch der Befund ist, kann ich gar nicht abschätzen, unser Kind hatte ja eine andere Diagnose. Ich weiß aber, dass es hier die Eltern von Paul gibt, die sich auskennen (Paul_a). Suche sie doch mal und ihre Geschichte oder schreibe sie direkt an. Sie kennen auf alle Fälle die Ärztelandschaft und können dir sicher raten und vielleicht auch Mut machen.

Ich hoffe so sehr, dass es einen Weg gibt, eurem Kind zu helfen.
Alles Liebe
Cindy


nach oben

#3

RE: Megazystis festgestellt 16+3 ssw

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 04.08.2019 19:21
von Paul_a | 97 Beiträge

Liebe sinestra
Ich vermute das du aktuell mit Dominik meinen Partner schon Kontakt hast und morgen nach Mannheim gehst. Falls nur durch Zufall die Geschichte so identisch ist melde dich bitte gern auch direkt dann kann ich dir einige Fragen hoffentlich beantworten.
Ich wünsche dir erstmal alles gute
Uschi


nach oben

#4

RE: Megazystis festgestellt 16+3 ssw

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 04.08.2019 19:31
von paul_a_papa | 25 Beiträge

Läuft. :-) Hier im Forum gibt es zusätzlich wunderbare Inspirationen von tollen Menschen, um z.B. Erinnerungen zu schaffen während der Schwangerschaft.


nach oben


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sinestra
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 147 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 27622 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen