#1

Vorstellung

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 01.08.2019 15:59
von Misa | 16 Beiträge

Guten Tag,

Ich bin 29 und seit Januar schwanger. Ein absolutes Wunschkind. Am Anfang wurde ich von fast jedem gefragt, ob das nicht ein Unfall war, was ich als verletzend empfand.
Seit unserer PND in der 22.SSW mit dem Ergebnis Tripoloidie (Prognose infaust) fragt mich eigentlich keiner mehr etwas oder warum ich nicht abtreibe und ein neues Kind mache. Solche Gespräche sind sehr ermüdend und wenn keiner mit einem redet fühlt es sich auch falsch an. Langsam fange ich nun auch an mich selbst immer mehr zu isolieren und hoffe, dass ich hier einen besseren Austausch finden kann, als der in meinem direktem Umfeld.
Gruß Misa


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 01.08.2019 21:50
von Cindyrella | 119 Beiträge

Liebe Misa,
Herzlich willkommen, hier bist du richtig. Es tut mir so leid zu lesen, dass du für dein Kind die Diagnose Triploidie bekommen hast, ich weiß, wie ernst es um das Kind und damit auch um dich steht. Umso mehr staune ich, wir weit ihr in dieser Schwangerschaft gekommen seid. Nicht nur hast du dich für ein Weitertragen entschieden, auch hat dein Kind Kraft, so lange bei dir zu leben. Das finde ich wunderschön. Hast du denn einen Namen für das Baby?

Dass dein Umfeld selten angemessen reagiert, haben hier Mütter immer wieder erleben müssen, auch Ärzte äußern oft wenig Verständnis für ein Weitertragen. Umso mehr freut es mich, dass du klar in deiner Entscheidung bist und trotz deines jungen Alters ein Ja zu deinem Kind hast. Gibt es denn irgendwelche Unterstützer für dich? Warst du bei einer Beratungsstelle? Und weißt du, wie es jetzt für euch weitergehen kann? Euer Entbindungstermin ist ja sicher nicht mehr fern, oder?
Ein Admin wird dich bald für den geschützten internen Bereich des Forums freischalten, dann stelle alle weiteren Fragen und lies dich bei den Erfahrungsberichten ein. Es gab hier mindestens ein Kind mit Triploidie, aber auch alle anderen Wege des Weitertragens können dir hilfreich sein.
Jetzt wünsche ich dir erst einmal alles Gute,
Cindy


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Listana
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 148 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1860 Themen und 27858 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen