#1

Verdacht auf Trisomie 18

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.06.2023 00:28
von Jesper257 | 4 Beiträge

Hallo, ich heiße Jes und bin 36 Jahre alt. Mein Mann und ich haben bereits eine gesunde Tochter und nun bin ich mit unserem 2. Kind in der 14. Woche schwanger. Meine Gynäkologin riet mir, wie schon in der ersten Schwangerschaft, zum Ersttrimesterscreening (NIPT) zu gehen - der Termin war letzte Woche. Dort dann der Schock: es wurden im Screening sehr deutliche „Auffälligkeiten“ gefunden, insgesamt fünf, und es wurde zunächst vom Verdacht einer Trisomie, später noch konkreter vom Verdacht einer Trisomie 18 gesprochen. Unterm Strich war die Aussage jedoch deutlich: egal welcher „Gendefekt“ es sein mag, unser Kind scheint nicht lebensfähig.
Nun sollen weitere Tests folgen, diesmal invasiv. Aber es geht alles so schnell.. es besteht Gefahr, dass nach einem Eingriff unser Kind abgeht. Ich habe Angst, dass wir es zu früh verlieren, ohne… ohne so vieles!
Und was, wenn der Test die Ärzte bestätigt? Was dann? Was sind die Optionen? Ich meine, was sind die wirklich liebevollen, friedlichen und würdevollen Wege, die wir gehen könnten?
Ich habe so viele Fragen und bin in vielerlei Hinsicht ratlos und verloren und kenne niemanden, in einer ähnlichen Situation.
Vielleicht finde ich hier Antworten und Gleichgesinnte.
Danke, Jes


zuletzt bearbeitet 26.06.2023 00:33 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Verdacht auf Trisomie 18

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.06.2023 09:25
von Elija | 3.582 Beiträge

Liebe Jes,
herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du hergefunden hast, auch wenn man natürlich niemandem wünscht, sich mit diesen Themen befassen zu müssen.
Ich wünsche dir, dass du die Informationen und den Austausch findest - alles, was es in eurer Situation jetzt braucht, um klarer sehen und fühlen zu können. Trisomie 18 ist hier sogar eine recht häufige Diagnose...
Du bist jetzt bereits für den geschützten Forumsbereich freigeschaltet. Dort bekommst Du auch in Kürze ein eigenes Thema. Alles, was dort geschrieben wird, ist dann nicht mehr öffentlich sichtbar.
Ich schließe dann auch den Vorstellungsbeitrag zum Schutz vor ungebetenen Kommentaren.
Kommt in Ruhe an und schau dich um...


zuletzt bearbeitet 26.06.2023 10:04 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 183 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37495 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen