#1

Schock nach Feindiagnostik

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.02.2023 12:41
von Eschud | 29 Beiträge

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und in der 14. Woche schwanger mit unserem zweiten Kind. Das erste Kind ist 2,5 Jahre alt, gesund und gut entwickelt.
Meine Frauenärztin schickte mich nun nach dem ersten großen Ultraschall zur Feindiagnostik, da sie die Gliedmaßen nicht gut darstellen konnte. Dort kam der große Schock. Tatsächlich sind alle Röhrenknochen stark verkürzt und die fehlgebildet. Außerdem war eine verdickte Nackenfalte zu erkennen und Wassereinlagerungen im Herzen, die auf einen Herzfehler hinweisen. Wir haben nun einen Termin bei der humangenetischen Beratung und eine Fruchtwasseruntersuchung wird angeraten. Der Arzt geht von einem Syndrom aus. Eigentlich wollten wir nie Pränataldiagnostik und weitere Untersuchungen in Anspruch nehmen. Es fühlt sich gerade an wie in einem schlechten Film.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Schock nach Feindiagnostik

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.02.2023 13:08
von Elija | 3.579 Beiträge

Liebe Eschud,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Das Gefühl im falschen Film zu sein, kennen wir hier alle nur zu gut...
Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich unseres Forums freigeschaltet. Du müsstest jetzt bereits mehr angezeigt bekommen als zuvor.
Dort richte ich Dir auch gleich ein eigenes Thema ein, wo Du Dich austauschen kannst, ohne dass das ganze www. mitliest.
Die Vorstellung schließe ich dann, so dass auch nur noch im geschützten Bereich und von Forumsmitgliedern geantwortet werden kann.
Hier haben dann alle Gedanken, Gefühle und Sorgen Platz. Es gibt in einer solchen Situation kein einfaches Richtig oder Falsch, sondern nur den ganz eigenen Weg, der gefunden und gegangen werden will.
Wenn es helfen kann, dann können wir Dich hier ein klein wenig dabei begleiten.
Liebe Grüße!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 174 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2744 Themen und 37483 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen