#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.04.2020 20:36
von Enlije | 5 Beiträge

Hallo Zusammen,
mein Name ist Lisa und ich bin 35 Jahre alt. Wir haben bereits 2 gesunde Kinder (4 und 6 Jahre). Momentan bin ich mit unserem 3. Kind in der 15. SSW schwanger. Vor 3 Wochen wurde bei unserem Baby im Ultraschall eine erhöhte Nackenfalte von 4,4 mm gemessen, eine Woche später war diese leider bereits bei 7mm. Gestern hatten wir einen Termin in der Uniklinik bei der Pränataldiagnostik. Auch dort wurde die hohe Nackenfalte im Ultraschall gemessen, allerdings waren sonst erstmal keine weiteren Auffälligkeiten zu sehen (wobei es natürlich auch noch ziemlich früh ist, um alles gut betrachten zu können). Auf Anraten des Arztes haben wir uns zu einer Chorionzottenbiopsie entschieden, die im Anschluss auch durchgeführt würde. Nun warten wir auf ein Ergebnis.

Wir hängen ziemlich in der Luft und von der anfänglichen großen Freude über unser 3. Kind ist momentan leider nicht viel übrig geblieben, wobei ich das so schade finde und unserem Kind gegenüber überhaupt nicht gerecht! Und tatsächlich wissen wir ja momentan nicht in welche Richtung es gehen könnte und ein bisschen Hoffnung auf einen guten Ausgang habe ich dennoch.

Ich würde mich freuen, mich mit anderen hier austauschen zu können.

Liebe Grüße,
Lisa


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.04.2020 00:02
von Ines31 | 82 Beiträge

Liebe Lisa ,
Erst einmal wünsche ich euch ganz viel Kraft. Das die Freude momentan nicht so viel Freude bei euch ist , ist nichts verwerfliches . Ich habe auch die ersten Tage mit der Angst zu tun gehabt. Ich habe mich zb hier in Duisburg hat die Sabine eine down Syndrom Gruppe (Sam 21) . Ich habe mich informiert, was kann alles sein wo gibt es ggf Spezialisten
Mein kleiner Engel war leider schwer krank. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hier gut unterstützt wird .


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.04.2020 00:02
von Ines31 | 82 Beiträge

Liebe grüße Ines


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.04.2020 11:23
von Klatschmohn | 3.326 Beiträge

Guten Morgen liebe Lisa,

ein herzliches Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V.
Es tut mir sehr leid, dass ihr solche Sorgen um Euer ungeborenes Kind habt. Und gleichzeitig bin ich froh, dass ihr in dieser Situation zu uns gefunden habt.

Ganz unabhängig davon, wie es weitergeht und welche Prognose, welche Diagnose ihr bekommt: Hier ist immer jemand, der euch versteht. Denn eines verbindet uns alle hier. Wir haben (fast) alle erlebt, wie uns der Erdboden unter den Füßen verloren ging und die Angst um das Kind unter unseren Herzen das einzige war, das wir fühlen konnten.

Diese Zeit der Ungewissheit ist unglaublich schwer. Es dauert, bis man wieder klare Gedanken fassen kann. Den Verstand, das Herz und das Bauchgefühl brauchen oftmals lange, bis sie wieder in Einklang kommen. Und da ist jede Menge an widersprüchlichen Gefühlen, Gedanken und eine Flut von Fragen, Sorgen, Ängsten, Trauer und oftmals auch Wut und Hilflosigkeit.
Komme erst einmal in Ruhe hier an. Lies dich durch die Beiträge und scheue Dich nicht davor, alles zu fragen und loszuwerden, was Dir auf der Seele liegt. Manchmal hilft es schon, alles rauszulassen. So werden Gedanken klarer, offene Fragen deutlich...

Ich eröffne Dir jetzt im geschützten Bereich einen Beitrag. Der Link dazu ist dann dieser hier: Lisa mit Baby - hohe Nackenfalte
Dort bitte ich alle, weiterzuschreiben. Diesen Thread schließe ich jetzt.


zuletzt bearbeitet 19.04.2020 11:25 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 174 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2744 Themen und 37483 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen