#1

Vorstellung Lisa

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 12.11.2019 10:16
von lisamarlene | 3 Beiträge

Liebes Forum,

mein Name ist Lisa und ich bin derzeit in der 17. SSW mit meinem zweiten Baby schwanger. Leider wurde bereits in der 11. SSW eine Omphalozele festgestellt und damals bestand noch der Verdacht auf einen Hydrops fetalis. Die gängigen Chromosomenstörungen wurden bereits ausgeschlossen. Die Omphalozele, die in unserem Fall als sehr groß beschrieben wird (Darm, Leber und Magen im Bruchsack) macht mir zwar große Angst, erscheint mir allerdings durchaus operabel zu sein. Viel mehr Schrecken verbreitet eine große Zyste am Rücken des Kleinen. Diese wurde eben zunächst als Hydrops fetalis wahrgenommen, das ist es aber nicht. Es ist einfach eine große Blase mit Flüssigkeit, die über den gesamten Rücken verläuft. Die Ärzte sind auf der Suche nach einem Wirbelsäulen-Defekt, finden bisher aber keinen. Sicher festlegen können sie sich in dieser frühen Woche natürlich nicht. Auch sagen sie, dass es vollkommen anderes als bei einer Spina bifida aussieht. Mittlerweile haben gut 8 Ärzte sich das Ganze angesehen und alle sagen dasselbe: Noch nie gesehen!
Ich schwanke jede Woche zwischen Zuversicht und Verzweiflung, habe da Gefühl zu schwimmen und habe keine Ahnung, was auf uns zukommt. Selbst wenn kein Wirbelsäulendefekt vorhanden ist, aber die gesamte Haut am Rücken fehlt, scheint mir das ganze sehr aussichtslos: wie soll die Omphalozele operiert werden, wenn das Baby nicht einmal auf dem Rücken liegen kann?
Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit einer ähnlichen Geschichte. Ich würde mich sehr über Mitteilungen freuen.

Liebe Grüße
Lisa


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung Lisa

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 12.11.2019 11:08
von Klatschmohn | 3.328 Beiträge

Liebe Lisa,

ich sage Dir ganz herzlich und gleichzeitig traurig Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V..
Wie immer, wenn ich jemanden Neues begrüße, wünsche ich mir gleichzeitig, dass es keinen Grund für die Notwendigkeit eines Besuchs auf unserer Seite gäbt - und bin gleichzeitig froh, dass ihr den Weg hierher gefunden habt.

Gerade habe ich Dich für den internen Bereich freigeschalten. Dort erstelle ich Dir auch gleich ein eigenes Thema, unter dem ich dann auch alle bitte, weiterzuschreiben. Dies ist der Link zum neuen Thread: Vorstellung Lisa
Ich melde mich in Deinem neuen Thema gleich wieder...


zuletzt bearbeitet 12.11.2019 11:09 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 184 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2747 Themen und 37497 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen