#1

Massive Hydronephrose Mädchen 21.SSW; Verdacht auf Nierendysplasie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.11.2019 14:42
von nadinesch87 | 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich heiße Nadine und bin in der 22. SSW. Es ist meine zweite SS und wir erwarten ein Mädchen.
Bisher war die SS von ärztlicher Seite nicht auffällig. Wir waren in der 18. SSW zur normalen Vorsorge und es war alles unauffällig, genau wie bei den Untersuchungen davor und dem Combined Test (Nackenfalte+Blutuntersuchung in der 13. SSW).

In der 21. SSW war ich dann beim Feinultraschall und plötzlich der Schock: sobald die Ärztin den Ultraschallkopf auf meinen Bauch hielt sah man einen riesigen schwarzen Fleck, auch ich als Laie habe sofort erkannt dass da etwas nicht stimmt. Alles andere war, soweit man es einsehen konnte (Vorderwandplazenta+ Baby mit dem Rücken zur Bauchdecke= sehr schlechte Schallbedingung) unauffällig. Fruchtwassermenge ebenfalls. Aber diese Hydronephrose ist wirklich riesig im Vergleich zum Rest (Bild angehängt). Die andere Niere hat eine leichte Hydronephrose. Jetzt folgt US beim Spezialisten, Fruchtwasseruntersuchung (Genetik) und ggf. ein MRT vom Baby. Die Zeit des Wartens macht mich wahnsinnig! Und natürlich mache ich mir Sorgen...

Ich bin hier um mich auszutauschen und Erfahrungen anderer zu lesen.

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Massive Hydronephrose Mädchen 21.SSW; Verdacht auf Nierendysplasie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.11.2019 12:06
von Klatschmohn | 2.246 Beiträge

Liebe Nadine,

soeben musste ich feststellen, dass ich Dich zwar nach Deiner Anmeldung freigeschalten, aber die Begrüßung versäumt habe. Bitte entschuldige, das passiert mir manchmal, wenn ich von unterwegs per Handy einen neuen User freischalte.

Nun aber ein herzliches, wenngleich auch trauriges, Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V.. In all der Schwere, die ihr gerade durchlebt, freue ich mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe, Du bist inzwischen gut hier angekommen und konntest den ein oder anderen für Dich hilfreichen Beitrag finden.
Ich lege im geschützten Bereich jetzt ein eigenes Thema für Dich und Deine Tochter an. Den Link füge ich hier ein und schließe die Vorstellung. Alle Forumsmitglieder bitte ich, im neuen Beitrag weiterzuschreiben. Dort melde ich mich auch gleich nochmals zu Wort.

Beitrag im geschützten Bereich: Massive Hydronephrose Mädchen 21.SSW; Verdacht auf Nierendysplasie


zuletzt bearbeitet 18.11.2019 12:08 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sali
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 150 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1896 Themen und 28179 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen