#1

Trisomie 16

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 15.09.2019 20:36
von Thorsten | 36 Beiträge

Hallo! Meine Freundin 38J. (14 SSW + 3) und ich sind total verzweifelt, manchmal auch hoffnungsvoll und dann einfach nur wieder traurig... Die Schwangerschaft meiner Freundin läuft seit dem 1.Tag eigentlich total reibungslos ab, sie hat eigentlich keinerlei Beschwerden. Zu jedem Termin bei ihrer Frauenärztin habe ich sie begleitet. Jeder Ultraschall war bei ihrer Frauenärztin komplett unfällig. Nicht desto trotz hat ihre FA uns geraten aufgrund ihres Alters zu einem Speziallisten für Pränataldiagnistik zu gehen. Das war am letzten Dienstag, kurz zuvor hatte hatte sie dort Blut abgegeben. Zunächst hatte der Spezialist ein ausführliches Ultraschall durchgeführt. Uns kam dies zwar ziemlich lange vor, da er aber während der Untersuchung Adjektive wie „gut“, „sehr gut“ und „sehr schön“ benutzt hat, haben wir uns nichts weiter dabei gedacht. Am Punkt der Nackenfalte hatte ich noch genauer hingehört und da sagte er: „Sehr gut und sehr glatt die NF.“ Sichtlich erleichtert nahmen wir Besprechungszimmer Platz. Wir Beide voller Glück und Strahlen im Gesicht. Dies sollte jedoch nur kurz anhalten. Er eröffnete uns dann, dass die Blutwerte ein Risiko 1:41 für eine Trisomie ergeben hat. Ein Schock. Er riet uns noch eine Chorionzottenbiopsie durchführen zu lassen. Diese folgte am Donnerstag. Das vorläufige Ergebnis lautet nun Trisomie 16. Ein noch viel größerer Schock!!! Wir waren dann Freitag als wir das Ergebnis hatten noch mal beim Spezialisten, der uns sagte, wir sollen die Hoffnung noch nicht aufgeben und die Langzeitkultur abwarten. Darüberhinaus könnte die Trisomie sich auch „lediglich“ in der Plazenta befinden...

Die FA meinte im Vorfeld, dass ein Ergebnis aus der ersten Biopsie sich eigentlich im Prinzip immer bestätigt...

Wir sind nun völlig verzweifelt und wissen nicht, was wir denken und hoffen sollen! Das Internet liefert ja leider nur sehr wenig Informationen in Bezug auf Trisomie 16!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Trisomie 16

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 15.09.2019 22:16
von silvanapapa | 1.878 Beiträge

Lieber Thorsten,

herzlich Willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Grund dafür leider so traurig ist. Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet, in dem nicht das ganze WWW mitlesen kann. Dort eröffne ich dir auch gleich ein eigenes Thema.
Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elina
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 172 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1914 Themen und 28342 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen