#1

komplexe Gehirnentwicklungsstörung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.09.2019 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir bekamen gestern die niederschmetternde Diagnose dass unser kleiner Junge eine komplexe Gehirnentwicklungsstörung mit asymmetrischer Ventrikulomegalie, Schizenzephalie und Balkenagenesie hat.
Die ersten Hinweise gab es in der 24. ssw bei erweiterten Ventrikeln beidseitig um 9 mm. Wir haben so gehofft, dass die ein Zufallsbefund ist. 4 Wochen später wurden leider 12 mm beidseitig gemessen, sonst schien jedoch alles weitere unauffällig. Wir wurden dann zu einem Spezialisten überwiesen. Diese Diagnose dort nam um dann jegliche Hoffnung, dass es sich "nur" um eine Ventrikulomegalie handelte.
Die Ventrikel wurden auf 17 mm gemessen und der Arzt äusserte sich, dass es wohl Fehlbildungen im Gehirn gibt und überwies uns zu einem weiteren Spezialisten der uns leider oben genannte Diagnose stellte.
Eine Fruchtwasserpunktion wurde gemacht und ein MRT ist für übermorgen geplant.
Dieses Kind war ein absolutes Wunschkind, sehr lange ersehnt und diese Nachrichten sind so extrem niederschmetternd, dass es schwer fällt dies in Worte zu fassen. Mein Partner und ich wünschen sich für unseren ungeborenen Sohn eine Erlösung, einen Abbruch der Schwangerschaft in diesem leider sehr späten Stadium der SS (jetzt 30. Woche).
Es geht mir so vieles durch den Kopf in dieser schweren Zeit und eine psychologische Beraterin empfahl mir diese Seite.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: komplexe Gehirnentwicklungsstörung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.09.2019 11:08
von Elija | 3.564 Beiträge

Liebe @Han,
herzlich willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Ihr mit einer solch niederschmetternden Diagnose konfrontiert seid, und ich kann mir das Gefühlschaos gut vorstellen.
Ich schalte dich jetzt für den geschützten Bereich unseres Forums frei, damit Du Dich in alle Themen hier einlesen kannst, wenn du magst. Auch eröffne ich Dir einen eigenen Beitrag, in dem Du weiterschreiben kannst, ohne dass die gaze Welt mitliest.

Hier geht's zu Eurem Thema. Die Vorstellung schließe ich, damit hier niemand weiterschreiben kann, der das nicht tun sollte.

Han und ihr kleiner Junge mit komplexer Hirnentwicklungsstörung


zuletzt bearbeitet 17.09.2019 11:12 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 227 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2731 Themen und 37340 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen