#1

Vorstellung - Henrike, Diagnose Trisomie 18 nach PND in der 22ssw

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 05.07.2019 09:14
von HenrikeLys | 1 Beitrag

Hallo,
Wir (Henrike, 32 Jahre und Marlon, 35 Jahre) erwarten unser erstes gemeinsames Kind, einen Sohn. Bei der PND in der 22ssw wurde aufgrund von Auffälligkeiten (VSD, reitende Aorta, Balkenagenesie, fehlendes Nasenbein) der Verdacht Trisomie 18 geäußert. Dies hat sich nach einer Fruchtwasserentnahme bestätigt. Wir haben uns für das Weitertragen und ggf. eine palliative Geburt entschieden.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung - Henrike, Diagnose Trisomie 18 nach PND in der 22ssw

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 05.07.2019 10:05
von Leni | 221 Beiträge

Liebe Henrike, lieber Marlon,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Es tut mir sehr leid, dass ihr mit einer solch gravierenden Diagnose konfrontiert seid, mit all dem Schmerz und der Ungewissheit, die das mit sich bringt.

Trotzdem freue ich mich für euch, dass ihr offensichtlich in Hinblick auf eure Entscheidung über euren weiteren Weg schon einen gewisse Klarheit gewinnen konntet - nach meiner Erfahrung bringt das dann manchmal auch schon ein Stück Erleichterung mit sich inmitten des Ausnahmezustands.

Hier im Forum ist auf jeden Fall eine Menge Erfahrung zu allen möglichen Verläufen von Schwangerschaft, Geburt und ggf. Zeit darüber hinaus bei der Diagnose Trisomie 18 versammelt. Aber ganz unabhängig von der Diagnose haben hier fast alle ähnliches erlebt und ich glaube, es gibt fast keine Frage oder kein Gefühl, das hier nicht formuliert werden kann. Ich wünsche dir einen guten Austausch, der dir weiterhilft, und dich ein stückweit durch diese Schwangerschaft begleiten kann.

Deine Vorstellung schließe ich jetzt erst einmal. Einer der Administratoren wird dich voraussichtlich im Laufe des Tages noch für die geschützten Bereiche freischalten, dort kannst du dir dann einen eigenen Thread aufmachen bzw. jemand aus dem Moderationsteam macht das für dich.

Alles Liebe
Leni


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Einsschreitimmer
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 143 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1842 Themen und 27728 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen