#1

Diagnose Trisomie 13

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 07.01.2019 23:25
von Evoni | 4 Beiträge

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen die Diagnose erhalten, dass mein Baby eine freie Trisomie 13 hat. Eigentlich würde ich das Kind gerne selbst entscheiden lassen, wann es gehen möchte aber da mein Geburtstermin erst in knapp 4 Monaten ist glaube ich nicht, dass ich die Kraft dazu habe, diese lange Zeit durchzustehen. Das Baby hat einen schweren Herzfehler und Nierenfehlbildungen, deshalb vermuten die Ärzte, dass die Chance, dass das Kind lebend zur Welt kommen wird, sehr gering ist.

Wer hat Erfahrungen mit Trisomie 13? Welche Kinder haben es bis zum Geburtstermin geschafft bzw. sind bereits früher zur Welt gekommen? Die Ärzte vom Pränatalzentrum haben gesagt, dass 85 % der Kinder bereits im Mutterleib versterben. Wie lange kann ein Kind trotz Trisomie leben, wenn schwerwiegende Organschäden vorliegen?


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Diagnose Trisomie 13

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.01.2019 07:17
von Cindyrella | 79 Beiträge

Liebe Evoni,

Schön, dass du das Forum gefunden hast. Es tut mir sehr leid, dass dein Baby Trisomie 13 hat. Die Prognose damit ist wirklich nicht gut, ABER jetzt geht es deinem Baby gut. In den meisten Fällen bekommen die Babies noch nichts mit von den nicht funktionierenden Organen, denn du als Mutter nimmst ihm viel ab. Dadurch hast du Zeit. Zum Überlegen und zum Spüren.

Lies dich einmal ein im Forum, wenn du für die internen Bereiche freigeschalten bist. Dann wird dein Thema sicher in den geschützten Bereich geschoben und du kannst besser Fragen stellen. Falls du den Weg des Weitertragens wählst, gibt es hier viele Erfahrungen damit. Ich selbst war im vergangenen Jahr an derselben Stelle wie du jetzt und ich bin hier im Forum sehr unterstützt worden.

Herzliche Grüße,
Cindy


zuletzt bearbeitet 08.01.2019 07:19 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Diagnose Trisomie 13

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.01.2019 10:12
von Leni | 104 Beiträge

Liebe Evoni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass ihr mit so einer schwerwiegenden Diagnose konfrontiert seid. Mittlerweile hat dich einer der Administratoren bereits für die geschützten Bereiche freigeschaltet, lege dir gerne ein eigenes Thema im Schwangerschaftsbereich an. Dort hast du die Möglichkeiten, alle deine Fragen und Sorgen ganz geschützt zu formulieren - vielleicht hast du dich ja auch schon ein bisschen umgesehen und einige der Erfahrungsberichte zum Thema T13 hier aus diesem Forum bereits aufgestöbert.

Alles Liebe!


zuletzt bearbeitet 10.01.2019 10:22 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katharina
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 162 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1780 Themen und 26612 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen