13
Juni
2018

So haben Mitglieder des Vereins BFVEK e.V. (Bundesverband zur Begleitung von Familien vorgeburtlich erkrankter Kinder) unser Treffen erlebt:

Warum fahren Menschen aus ganz Deutschland, Frankreich und Österreich in ein kleines Örtchen mit 2.000 Einwohner namens Kürnbach in der Nähe von Karlsruhe? – Weil dort das jährliche Treffen des Weitertragen e.V. stattfindet. Der Verein ist Betreiber eines großen Forums, das sich mit dem Thema „Fortsetzung der Schwangerschaft nach schwerer pränataler Diagnose“ auseinandersetzt (https://www.forum-krankes-baby-austragen.de/).
Unsere Mitglieder Uschi und Dominik nahmen am 19. Mai am diesjährigen Jahrestreffen teil und lernten dort viele tolle Eltern und ihre ergreifenden Geschichten kennen.
Auch im Rahmen unseres Patenprogramms verweisen wir häufig auf dieses Forum. Neben dem geschützten Austausch mit anderen Betroffenen und der emotionalen Unterstützung erhalten Eltern zahlreiche Tipps, um Erinnerungen zu schaffen. Auch „unser“ Elternpaar hat während Uschis Schwangerschaft begonnen, Tagebuch zu schreiben, Stofftiere zu stricken und bewusst Kinderausflüge wie z.B. Ponyreiten oder Playmobilland-Besuche schon vorgeburtlich zu unternehmen. Auf dem Jahrestreffen stiegen zur Erinnerung an die Kinder Luftballons in den Himmel…

Wir möchten auf diesem Wege „Danke“ sagen an das Team, das das Forum und den Verein betreut. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg. Bis hoffentlich im nächsten Jahr!
……………………………………………………………………………………………………………………………

Wir freuen uns, dieses Elternpaar jetzt auch als Mitglieder unseres Vereins begrüßen zu dürfen!
Da uns, was die Inhalte und Ziele unserer Vereine betrifft, sehr viel mit dem BFVEK.e.V. verbindet, hoffen wir zukünftig auf viele Berührungspunkte und eine gute und konstruktive Zusammenarbeit!



« Chronik des VereinsZeitungsartikel im "Otzbergboten" »


Weitere Artikel der Kategorie Blog - Forum
Weitere Informationen zu "So haben Mitglieder des Vereins BFVEK e.V. (Bundesverband zur Begleitung von Familien vorgeburtlich erkrankter Kinder) unser Treffen erlebt:"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Blog - Forum

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sandra67
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 108 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 26468 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook