#1

Kurze Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.05.2021 10:09
von AnnikaHu | 1 Beitrag

Ich bin Annika, arbeite als freiberufliche Hebamme in Heidelberg und mache derzeit über den Verein Hopes Angel eine Weiterbildung zur Trauerbegleiterin für Eltern.
Da ich selbst nicht betroffen bin, empfinde ich den Austausch mit Betroffenen als ganz wertvolles Gut, um mich dann in meinen künftigen Begleitungen angemessen in die Familien einzubringen.
Ich würde mich freuen, wenn eine Freischaltung erfolgen kann. Liebe Grüße, Annika


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Kurze Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.05.2021 16:31
von Klatschmohn | 3.313 Beiträge

Liebe Annika,

wie schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Leider mussten und müssen immer wieder Familien die Erfahrung machen, dass (medizinisches) Fachpersonal mit der stillen Geburt, dem Verlust oder "andersartig sein" eines Babys schier überfordert sind und betroffene Eltern nicht den emotionalen und seelischen Halt bekommen, den sie so dringend bräuchten. Dass Babys schwer krank sein können oder gar im Mutterleib versterben, ist leider bei vielen Mitgliedern unserer Gesellschaft nicht präsent, was den Austausch für Betroffene enorm schwer macht. Ich freue mich sehr darüber, dass du diese betroffene Familien ein Stück auf ihrem Weg begleiten möchtest und die Weiterbildung "Hope Angel" absolvierst.

Ich schalte Dich jetzt für einen Teil des geschützten Bereiches des Forums frei. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass nicht alle Bereiche des Forums für dich sichtbar sind. Unser dringliches Bestreben ist es, betroffenen Familien (in unserem Falle überwiegend Frauen) einen geschützten Rahmen zu bieten, in welchem sie ganz frei all die Gedanken und Gefühle niederschreiben können, die sie beschäftigen. Nichtsdestotrotz kannst du gerne in deinem eigenen Thema (was ich dir gleich erstellen werde) Fragen stellen oder nach Interviewpartnern aufrufen. Scheue dich nicht, Fragen zu stellen - viele betroffene Frauen sind sehr froh darüber, über ihr Erlebtes zu sprechen, neue Perspektiven zu bieten und durch das Weitertragen ihrer Geschichten einen Mehrwert für andere Betroffene zu generieren.

Wenn Du dich in Kürze oder auch zu einem späteren Zeitpunkt dazu entscheidest, im Forum Betroffenen beistehen und unseren Austausch aktiv mitgestalten zu wollen, dann darfst Du dich gerne an einen von uns Admins wenden (am besten per persönlicher Nachricht (PN) - diese Möglichkeit findest Du in Deinem Profil).

Ich werde nun deine Vorstellung schließen und bitte dich und alle anderen Mitglieder, in deinem Thema weiterzuschreiben. Kurze Vorstellung


zuletzt bearbeitet 31.05.2021 16:33 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 372 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2731 Themen und 37340 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen