#1

Kurze Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.05.2021 10:09
von AnnikaHu | 1 Beitrag

Ich bin Annika, arbeite als freiberufliche Hebamme in Heidelberg und mache derzeit über den Verein Hopes Angel eine Weiterbildung zur Trauerbegleiterin für Eltern.
Da ich selbst nicht betroffen bin, empfinde ich den Austausch mit Betroffenen als ganz wertvolles Gut, um mich dann in meinen künftigen Begleitungen angemessen in die Familien einzubringen.
Ich würde mich freuen, wenn eine Freischaltung erfolgen kann. Liebe Grüße, Annika


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Kurze Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.05.2021 16:31
von Klatschmohn | 3.313 Beiträge

Liebe Annika,

wie schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Leider mussten und müssen immer wieder Familien die Erfahrung machen, dass (medizinisches) Fachpersonal mit der stillen Geburt, dem Verlust oder "andersartig sein" eines Babys schier überfordert sind und betroffene Eltern nicht den emotionalen und seelischen Halt bekommen, den sie so dringend bräuchten. Dass Babys schwer krank sein können oder gar im Mutterleib versterben, ist leider bei vielen Mitgliedern unserer Gesellschaft nicht präsent, was den Austausch für Betroffene enorm schwer macht. Ich freue mich sehr darüber, dass du diese betroffene Familien ein Stück auf ihrem Weg begleiten möchtest und die Weiterbildung "Hope Angel" absolvierst.