#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.07.2020 02:59
von Corinna | 3 Beiträge

Guten Abend.
Ich bin 33 Jahre alt, Krankenschwester auf einer gynäkologischen Station und absolviere zur Zeit eine Weiterbildung zur Begleiterin von Eltern bei Fehlgeburt, stiller Geburt, Schwangerschaftsabbruch und Neugeborenentod. Ein Teil meiner Hausarbeit befasst sich mit dem Weitertragen. Gerne würde ich mich mit Hilfe dieses Forums mit diesem Thema ein wenig "vertraut" machen.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.07.2020 16:19
von Klatschmohn | 3.325 Beiträge

Hallo liebe Corinna, @Corinna

ein herzliches Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V.
Es freut mich sehr, zu lesen, dass Du zu diesem besonderen Thema eine Weiterbildung machst. Aus eigener schmerzhafter Erfahrung vor 8 Jahren sowie meiner ehrenamtlichen Arbeit seither hier in diesem Forum weiß ich, wie dringend eben diese Weiterbildungen sind. Da liegt unglaublich viel im Argen. Es fehlt sehr an Bewusstsein darüber, was Eltern in diesen Situationen so dringend brauchen - und was andererseits vermieden werden sollte, weil es traumatisiert, weh tut oder schlicht und ergreifend total daneben ist...

Stelle hier gerne jegliche Fragen, die Dich beschäftigen. Darauf können alle Forumsmitglieder sowohl direkt in Deinem Thread, als auch - wenn es ihnen für die öffentlichen Seiten zu persönlich ist - per PN (Privatnachricht-Funktion) antworten.