#1

Vorstellung – Fotograf in Berlin mit dem freien Projekt «Wunschkind»

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.12.2019 21:16
von klaus-berlin | 3 Beiträge

Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen:

Ich bin Fotograf aus Berlin-Kreuzberg und arbeite an einem freien, persönlichen Projekt zum Thema Kinder mit Behinderung. Konkret portraitiere ich Eltern, die sich bewusst für ein Kind entschieden haben, von dem sie vor der Geburt wussten, dass es eine Behinderung, einen Gendefekt oder eine chronische Krankheit haben würde.

Hintergrund ist die Debatte über die Ausweitung von Früherkennung mit der Folge, dass immer weniger solche Kinder zur Welt kommen. Die abstrakte ethische Debatte möchte ich mit diesen Bildern mit Leben füllen.

Konkret geht es mir um klassische Familien-Portraits mit Kind. Erste Beispiele sehen so aus: http://klausheymach.com/wunschkind/

Die Fotos entstehen im Rahmen eines Portrait-Seminars an der Ostkreuz-Schule für Fotografie in Berlin-Weißensee, für das kommende Jahr ist auch eine gemeinsame Ausstellung geplant, in deren Rahmen die Ergebnisse gezeigt werden sollen (in Absprache mit den Eltern).

Ich würde mich sehr freuen, hier noch weitere Familien aus dem Großraum Berlin zu finden, die Interesse haben, bei dem Projekt dabei zu sein. Kontakt gern über die Nummer oder Mail-Adresse auf meiner Website, ich erzähle gern mehr davon.

Herzliche Grüße

Klaus


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung – Fotograf in Berlin mit dem freien Projekt «Wunschkind»

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 06.12.2019 10:05
von Klatschmohn | 3.313 Beiträge

Hallo Klaus,