#1

Trisomie 18

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 22.05.2019 09:06
von Annedebora | 1 Beitrag

Bin mit der traurigen Diagnose Trisomie 18 durch einen Bluttest in der 12. SSW hier gelandet und würde mich gerne mit Eltern austauschen, denen ähnliches widerfahren ist bzw. bevorsteht. Ich bin nun in der 16. SSW und versuche beim Gedanken an den nächsten grossen Ultraschall (Organscreening) und alle daran anschliessenden Untersuchungen die Ruhe zu bewahren. Wichtig erscheint mir diese v.a. bei einem Gynäkologen machen zu lassen, der Verständnis für unsere Entscheidung hat, das Mädchen zu behalten, solange dies eben möglich ist und respektvoll damit umgeht. Auch diesbezüglich wäre ich sehr dankbar über Tipps und Erfahrungen... Herzlichen Dank im Voraus und allen im Forum einen schönen Tag! Anne


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Trisomie 18

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 22.05.2019 13:16
von Cindyrella | 108 Beiträge

Liebe Anne,
Herzlich willkommen im Weitertragen-Forum. Es tut mir so leid, dass euer Mädchen diese schwere Diagnose hat. Leider kenne ich mich damit aus.
Wie schön trotzdem, dass ihr so schnell ein Ja zu Schwangerschaft und Austragen habt. Das ist nicht selbstverständlich und den meisten Menschen unvorstellbar, Ärzten wie auch Mitmenschen. Wir haben uns auch so entschieden und betreuen nichts.
Wenn du den Ärzten mit eurer festen Entscheidung gegenüber trittst, werden sie sicherlich nichts negatives sagen. Denn jetzt geht es dem Baby gut. Ihr geht "den Weg des Kindes"und jetzt lebt sie, wächst und sie bekommt eure Liebe. Ich hatte das Gefühl, dass unser Mädchen ganz empfindsam für meine Stimmungen war und so glaube ich, wird euer Kind auch eure Liebe spüren.
Es wird dich noch ein Admin für den geschützten Bereich freischalten, dann kannst du besser alles fragen. Hier gibt es viele Erfahrungen mit der ganzen Bandbreite an Emotionen in dieser Ausnahmesituation und auch ein paar Eltern mit medizinischen Kenntnissen.
Lies dich in Ruhe ein.
Alles Gute erstmal, Cindy


zuletzt bearbeitet 22.05.2019 13:18 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Trisomie 18

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 22.05.2019 14:36
von silvanapapa | 1.832 Beiträge

Liebe Anne,

ich begrüße dich ganz herzlich bei uns im Forum und freue mich, dass du meiner Einladung hierher gefolgt bist. Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet, in dem nicht das ganze WWW mitlesen kann. Dort eröffne ich dir auch gleich ein eigenes Thema. Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sternchen2019
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 115 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1804 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen