#1

Auf der Suche nach dem Weg des geringeren Übels

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 14.04.2019 18:26
von Pusteblume | 1 Beitrag

Liebe Forenmitglieder,

mein Ehemann und ich haben vor zwei Tagen in der 13. SSW erfahren, dass unser Kind Triploidie hat. Wir versuchen nun, eine informierte Entscheidung darüber zu treffen, welchen Weg wir einschlagen werden und wollen dabei möglichst sowohl medizinische als auch emotionale Aspekte in unsere Überlegungen mit einfließen lassen. In der Hoffnung, hier zu erfahren, wie andere Eltern mit einer ähnlichen Situation umgegangen sind, habe ich mich hier angemeldet. Ich bedanke mich im Voraus dafür, an Euren Gedanken teilhaben zu dürfen.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Auf der Suche nach dem Weg des geringeren Übels

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 14.04.2019 20:44
von silvanapapa | 1.815 Beiträge

Liebe Pusteblume,
ich heiße dich ganz herzlich Willkommen in unserem Forum, auch wenn der Grund dafür leider so traurig ist. Es tut mir sehr leid, dass ihr für euer Baby diese niederschmetternde Diagnose bekommen habt. Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet, in dem ich dir auch gleich ein eigenes Thema eröffnen werde. Lies dich gerne in die verschiedenen Erfahrungsberichte ein. Über die „Suche“-Funktion oben in der Kopfleiste kannst du auch Threads zur Triploidie finden.
Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Auf der Suche nach dem Weg des geringeren Übels

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 14.04.2019 21:13
von Cindyrella | 105 Beiträge

Hallo liebe Pusteblume,

Herzlich willkommen im Weitertragen-Forum. Du bist hier (leider) genau richtig. Ich weiß genau, was sich hinter Triploidie verbirgt, meine Tochter hatte Trisomie 18 und ich weiß leider auch um die schlechte Prognose.
Deine kurze Vorstellung klingt ganz aufgeräumt. Wie lange wisst ihr schon Bescheid? Was haben euch die Ärzte gesagt?
Bitte lies dich nach der Freischaltung erst einmal ein und Antwort dann, wenn du magst. Und stell dann auch alle deine Fragen. Hier sind (leider) erfahrene Mütter und Väter zum Austausch bereit.
Alles Liebe, Cindy


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AnnaChirac
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 152 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1793 Themen und 27261 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen